Spektrum als Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldshark
    worldshark

Spektrum als Empfänger

Hallo zusammen !

Ich selber habe meine MC22 auf Spektrum vor einiger Zeit umgebaut und bin sehr zufrieden.

Da ich meinen MT, MP XL etc. nunmehr auch mit Spektrum-Empfängern umrüsten möchte frage ich Euch, wo Ihr die Empfänger angebracht habt, damit bedingt durch die Kohlekonstruktion keine Einschränkung der Empfangsqualität entsteht.

Gedacht habe ich mir, dass ich den Hauptempfänger in dem dafür vorgesehen Fach einbaue (die beiden Antennen dann seitlich aus dem Fach aus den beiden Löchern führe) und den Satelliten seitlich anbringe.

Als Empfänger habe ich mich für den AR7000 mit einem Satelliten entschieden.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

AW: Spektrum als Empfänger

Ich habe bei meinem XL den Hauptempfänger AR7000 an der linken Chassiswand kleben und den Sateliten am Heckrohr oben.

Am Rigid ist der Hpt-Empf. links und der Satellit rechts am Chassis.

Ich habe es so gemacht, dass ich den Heli von allen Seiten angesehen habe und schau´, dass immer irgendeine Antenne sichtbar ist.

Grüße
    Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• worldshark
      worldshark

Wie hast Du den Satelliten auf das Rohr bekommen ? Hast Du Dir etwas dafür gebaut ? Die Auflagefläche ist doch zu gering .... oder hast Du den Empfänger noch zusätzlich mit Tesafilm verklebt ?

Kommentar

• speedy07
        speedy07

Also ich habe den Hauptempfänger oben drauf beim Gyro und den Sateliten an der seite.

Bisher ohne Störungen

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1386
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

Ich habe 2mm Doppelklebeband verwendet (je 1 Streifen links, rechts, dann ein Quadrat-Pad darüber), darauf den Satelliten und dann noch einen dünnen Kabelbinder relativ locker drum rum.

Für die ßstheten unter uns ist das natürlich nix - aber es hält und ist (außer genau von vorne) nie verdeckt.

Hatte übrigens auch noch nie eine "Störung" - wobei die mit 2,4 GHz glaub ich eh nicht bemerkbar ist bis zum völligen Reset/Ausfall...

Grüße
          Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• worldshark
            worldshark

Hi Speedy !

Oben auf dem Gyro ? Hast Du einen 601/611èr `?

Kommentar

• speedy07
              speedy07

Nein ich meine vor dem Gyro (C.Youngblood)

Kommentar

Lädt...
              X