Heckübersetzung Logo 600 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

AW: Heckübersetzung Logo 600 SE

Aber wenn ich auf die kleineren wechsel habe ich doch noch weniger weis jetzt nicht wie das genau heißt ich nenne es jetzt mal Anpressdruck beim steuern

MFG Marc

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Der Logo hat eigentlich eine sehr gute ßbersetzung die auch bei wenig Drehzahl ganz gut passt. Meinen SE hast sich schon von 980 bis 2000rpm bewegt.
      Klar ist das bei weniger Drehzahl (Ausschlag & Blätter gleich) auch das Heck weniger Schub drauf hat, ganz gleich wie beim Hauptrotor.
      Bis zu einem gewissen Punkt kann man mit größeren Heckblättern darauf reagieren. Ein anderer Bereich ist die Einstellung vom VStabi / Heckkreisel für die jeweilige Drehzahl zu optimieren (Bankumschaltung). Das fängt bei der Empfindlichkeit an bis zur Beschleunigung und dem Einrasten.
      105er sollten am 6003D eigentlich gut gehen, größer würde ich nicht machen. Ist am VStabi (....) schon optimiert worden?
      -Klaus

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Optimierung durchlaufen
        Auch schon neuen Trimmflug gemacht einrasten tut das Heck auch gut aber es steht bei niedriger Drehzahl nicht so optimal wie bei hoher Drehzahl

MFG Marc

Kommentar

• munke
          munke

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Ich flieg den 600er wieder mit 95mm Blätter, da mir die 105 zu groß waren. Fliege jetzt auch mit 1500-1750-2000 und kann mich nicht beklagen.
          Fliege die 105er Heckblätter und die waren mir anfangs auch zu groß, da ich meistens wild fliege und nicht immer Golfplatzrasen zur verfügung habe.
          Der Heli sah danach immer aus wie ein Rasenmäher von unten.
          Habe mal zur Probe von meinem alten Logo 500 die hinteren Kufenbübel drauf gemacht und dadurch am Heckrotor drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit gewonnen.
          Die Kufenbügel sind zwar etwas dünner (was bestimmt nicht jeden gefällt) und ich muss kurz nach dem Abheben leicht ziehen, aber ich habe nicht mehr so oft Bodenkontakt und ich finde es sieht geil aus!

Gruß Rainer

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Hallo

Ich lies vorher dass die T-Rex Modelle einfach zu wenig Heckübersetzung haben und wegen noch einigen Problemen habe ich mir den Logo 600 3D gekauft. Weil er mit weniger Drehzahl viel besser fliegt.
            Aber jetzt lese ich, dass doch T-Rex 550 1:4,5 und Logo 600 1:4,8 Heckübersetzung hat.
            Wie jetzt?

Gruß
            Gökhan
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• rosti
              rosti

Wo ist das Problem? Für den 500er Logo ist

Motor : Rotor : Heck
              = 1 : 0.0915 : 0.427
              = 10.93 : 1 : 4.66

und das ist am Heck eben etwas mehr als beim Rex. Ob es bei einem Normalkönner für 3D bei 1500 am Kopf ausreicht, ist eine andere Frage

Ralph

Kommentar

• rosti
                rosti

Nachtrag: die angegebene Motor-Kopf-ßbersetzung ist für das 14er Ritzel Modul 0.7

Kommentar

Lädt...
                X