Ja der Pyro wäre meine erste Wahl, aber bei dem Preis kann ich leider nicht mehr mithalten. Knappe 300Euro!!!
Habe das Video von Mohnfeldi gesehen, der fliegt glaube ich den Pyro 700-45 mit nur 6s! Das hat mich ja dazu bewegt einen Logo 600SE gebraucht zu kaufen.
Moin,
ich hatte die Möglichkeit den Vergleich zwischen dem 4035-400, Pyro 700-45 und 5020-450 zu machen. Sind nicht alles meine Motoren, aber alle im 600 SE verbaut. Alle 3 sind super Motoren, der Pyro bleibt auch am Kühlsten. Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder einen Scorpion einbauen, der Preisvorteil ist ja schon gewaltig.
Der 5020 ist vom Drehmoment der Stärkste, und die paar Gramm Mehrgewicht merkt man nicht.
Mein Händler fliegt ihn an 10S, Drehzahlen 1400/1620 und 1840, auch bei härterer Gangart ohne nennenswerte Drehzahleinbruche. Am 80er Jive sind 40%, 60% und 80% Regleröffnung.
Ich werde meinen 600er REX auch auf Elektro umbauen, da kommt dann der 4035-400 rein, und für die nächste Saison wird dann im Logo auch der 5020-450 reinkommen. Er dreht zwar etwas höher, aber damit kann ich noch gut leben. Zur Not wird dann noch das 11er Ritzel verbaut, aber das werde ich erst nächstes Jahr in Ruhe testen.
Also da ich wenig Drehzahl fliegen möchte wird es einer der beiden Scorpions werden. Muss den Drehzahlrechner noch befragen welche Drehzahlen ich mit dem 11er Ritzel erreichen kann. Vom 5020-450 habe ich auch gutes gehört und wenn der dann auch noch kühl bleibt wäre es ganz gut, ich fliege sowoeso eher nur soft.
Gibt es jemanden mit Langzeiterfahrung der diesen Motor betreibt.
Danke für deine Hilfe dutchi
Dass die Lager im Pyro nicht geölt und gewartet werden müssen ist totaler Blödsinn!
Jeder Motor muss gewartet werden und wenn die Lager im Eimer sind werden die getauscht.
Zur Info: im Scorpi sind die selben Lager drin wie im Pyro. Sprich gleicher Hersteller.
Vorteil Scorpi ist die dicke Welle und damit grössere Lager die mehr aushalten.
Der 4035 hat ausreichen Leistung und ich denke das kann der 5020 nicht toppen.
Würde den 4035 nehmen und lernen damit zu leben dass starke Motoren nunmal auch heiß werden können was den Motor aber nicht juckt.
ich fliege zwar keinen Logo, aber der 600er Rex ist ja ähnlich von der Konfig.
Da schaffe ich mit der Orbit 30-12 an 9S2P A123 mit 5kg Abfluggewicht bis 14 Minuten bei 1350 rpm. Der Motor bleibt deutlich unter 50°C .
Gemessener Peakstrom ist 32A!! Im Rundflug 10-20A.
Der 30-12HE ist vielleicht noch nen ticken besser. Würde ich aber nicht drauf wetten.
Die Motoren bekommt man gebraucht recht günstig und sind sehr haltbar.
Er will an 6S fliegen und geeignet sein für 10S. Da gibts dann auch noch den 30-14 wenns was niedriger drehen soll. der 30-12 würde so 13500 drehen. Der 30-14 ca. 11500
Wie ist den das HZR beim Logo?
Okay das mit 6s habe ich überlesen und ich bezweifel dass man die 4 Zellen Unterschied mittels Ritzel und Gaswert ausgleichen kann.
Zumal der Strom bei 6s enorm ist und die Lipos killen wird es sei denn man schwebt nur.
HZR Modul1 hat 106. Kleinstes Ritzel 11.
Einem modernen Lipo macht das nix.
Mehr als 30A im Schnitt wird er auf keinen Fall kriegen mit 700er Blätter.
Ein 12S 700er Rex macht unter 20A in Niedrigdrehzahl. Der Orbit hat aber einen viel geringeren Grundverbrauch als die dicken 12S 700er Motoren wie 4035er oder 50xxer Scorpions.
Ist halt ne Nummer kleiner. Sein Eigenverbrauch liegt bei unter 3A, wenn ich schnell mit viel negativ Pitch rein komme und der Motor nur noch sich und das HZR bewegen muss und der Kopf im Freilauf ist.
Hier ist mal ein Log meines 5Kg Bombers mit Orbit 30-12
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar