Kürzere Rotorwelle für meine Hughes mit LOGO 10-Mechanik gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Dieter
    Heinz Dieter

Kürzere Rotorwelle für meine Hughes mit LOGO 10-Mechanik gesucht

Hallo LOGO-Flieger.

Hachdem meine 5-Blatt Hughes 500E mit LOGO 10 xxl Mechanik nun fliegt wie ein -Uhrwerk-, und das ohne FBL-Elektronik, möchte ich eine weitere Verbesserung umsetzen.

Da sich bei der Original-Hughes die Rotorebene sehr dicht über dem Dom befindet, suche ich eine Rotorwelle, die ca. 25 mm kürzer ist, als die vom LOGO 10, also eine mit ca. 167 mm Länge.

Da ich Längenmaße der Rotorwellen bei Mikado nicht finden kann, bitte ich mal um die Längenmaße der Rotorwellen der 500er und 600er LOGO-s, gemessen von der Ringnut bis Mitte Bohrung.

Gruß Dieter
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Kürzere Rotorwelle für meine Hughes mit LOGO 10-Mechanik gesucht

Du brauchst keine Neue Welle dafür, kaufe Dir einfach einen zweiten 10mm Klemenring (so wie oben auch) und schiebe die Rotorwelle einfach die 25mm nach unten heraus, mach den 2 Klemmring einfach von unten drauf! Und die Ringnut kannst Du weg lassen. Keine Angst, was oben hält muss auch unten halten.
    Normal ist ja nichts im Weg unter dem Hauptzahnrad, dort ist ja Platz

Das habe ich auch so bei meinen normalen Logo400 gemacht, weil mir der Kopf zu hoch war!

So einen 10mm Klemring gibt es von vielen Heli Herstellern, such den günstigsten!

Anfangst habe ich auch die Welle gekürzt. (dumm)
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 19:51.

Kommentar

Lädt...
    X