nachdem mir letztens der Heli auf Grund eines Spannungsausfallen runtergefallen ist (zu dem zeitpunkt haben wir es auf gelöste 4mm Stecker geschoben) und heute dann ein starkes Zucken auf Pitch den heli wieder schnell zu Boden gebracht habe, ist mir die Sache mittlerweile nicht mehr ganz geheuer.
Denn nach dem Landen blinkte das Vstabi (Version 5) nur noch, hatte aber leider auch kein Notebook dabei um den Fehler auszulesen.
Hab bisher nur Motor - Heckrohr geerdet, jetzt lese ich von Erdung mit Minus. Kann ich einfach an RX-A an den Minuspol gehen, oder wie mach ich das am besten?
Des Weiteren hab ich heute bei einem Test daheim das VStabi am PC nochmal in Betrieb genommen und beim ersten mal bekam ich die Meldung im Speicher dass der Roll und Nicksensor nicht im gültigen Bereich liegen. Nach nochmaligen Anschliessen war der Fehler weg.
Könnt ihr euch das erklären? Können das wirklich Entladungen sein? Hab mittlerweile ein wenig Angst abzuheben, den in 2 Monaten einen 4 Stelligen Betrag zu investieren, reicht mir eigentlich. Da soll nicht noch mehr dazu kommen.
Grüße
Grüße

Kommentar