Im allgemeinen funktionieren schwerere Blätter besser bei einer AR, da sie die kinetische Energie besser speichern können.
Allerdings sollte der Logo 600 mit jedem Blatt sehr gut autorotieren.
Radix ist doch zum AR-machen schonmal seehr geeignet. Außerdem geht der Logo eh wie Butter runter beim Autorotieren, das ist mit meinem 500er ja schon Kinderspielchen, wenn man es 2-3mal gemacht hat.
Wir hatten im Verein einen 600er mit M-Blades drauf. Das war Wahnsinn, wie ewig Zeit man da zum AR-machen hatte, unglaublich! Da konnte man im Landeanflug dreimal positiv Pitch reingeben und hatte am Ende immernoch Zeit in der AR sich den Heli 2m überm Boden von jeder Seite nochmal anzusehen
das hört sich gut an, ich lande immer in Auro (600 SE) und wollte mir jetzt auch mal die M-Blades holen - aber 710-er , mal seh'n, wie die sich mit V-Stabi vertragen, da gibt es Leute, die sagen, es geht nicht.... mal seh'n,
@ Joschi, die gehen prima , musst dich aber erst bissel dran gewöhnen, dass du am Ende nicht zu viel pos. gibst, die haben sonst Probleme, genügend kinetische Energie bereit zu stellen. Die haben ja ein Breite von 79mm (!!!) - und da geht bei zuviel pos. schnell die Puste weg ,
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 21.09.2010, 20:49.
Die M-Blades bei uns flogen sich sehr gut mit der Frau Stabi, da gab's keine Zicken. Wendigkeit etc. lässt sich ja alles hochdrehen, klaro kommen solche "Stahlblätter" etwas träger auf zyklisch, aber es geht alles damit (voller Kunstflug, Rainbows etc.).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar