Akku wahl Logo 600SE bzw. Logo 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Akku wahl Logo 600SE bzw. Logo 700

Hallo Leute

Ich stehe momentan an einer Entscheidung die ich seit Wochen schon herum grüble und nicht weiter komme.

Ich warte eigentlich schon seit längerem auf den Logo 700. Da es immer noch kein Termin oder brauchbare Info's gibt, bin ich jetzt dabei mir ev. den 600SE zu holen.

Da der 700er irgendwan mal kommen wird, werde ich dann vielleicht auch den holen.

Daher die Akku frage jetzt. Möchte im 600SE jetzt schon auf 12S gehen, die ich ev. später auch im 700er gebrauchen kann. Aber welche nun, es gbt ja keine Info's über den 700er. Vielleicht brauch er min. 12S 5000er, die aber im 600SE zu gross sind und umgekehrt. Ich muss da einen Kompromiss finden, da ich nicht wieder neue Akkus kaufen will.

Hat jemand sichere Info's über den 700er? Wie viel grösser ist er überhaupt gegenüber dem 600SE?

über Tips wäre ich euch dankbar.

Gruss
    Gianni
  • SyNx
    SyNx

AW: Akku wahl Logo 600SE bzw. Logo 700

Hey,

also eins werd ich mal stark vermuten ne mindest anforderung für die Akkus wird es nicht geben du kannst nen TDR auch weniger mAH nehmen haste halt kürzere Flugzeit. Ich würde dir 12s 4000 oder sowas ans Herz legen damit solltest gut klarkommen.

gruß Sven

Kommentar

• Snibi
      Snibi

Hi, hast du dir schonmal überlegt ob du wenn der 700er mal kommt überhaupt mit ausgelutschten alten Lipos fliegen möchtest?
      Ich glaube du wirst mit dem 600er schon so viel Spaß haben das du sowieso neue Lipos brauchst wenn der kommt. Also mach dir keinen Stress, kauf dir 10s 4000er für den Logo und hab Spaß damit. 6s 4000er mit 20C kosten grade mal 40,- Euro das Stück.

Lg

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

12s 5000 ist eng, geht aber. Schau mal auf Helifreak da fliegen einige so. Ich würde allerdings auch eher 12s 4000 nehmen. Die erscheinen mir als ein guter Kompromiss.
        Was den L700 angeht wirst du wohl von niemanden eine wirklich gesicherte Auskunft bekommen. Kannst aber mal andere 700+ Modelle als Anhaltspunkt nehmen.
        -Klaus

Kommentar

• Canolito
          Canolito

Danke für eure Tips!

12S 4000mah war auch meine erste Wahl. Aber ich denke es macht wirklich keinen Sinn sich auf den 700er einzustellen. Vielleicht wird mir der sowieso zu teuer. Lieber den 600se perfekt hinkriegen und Spass haben.

Da ich kein 3D Pilot (nur Flips, Rollen, Loops) bin und eher auf lange Flugzeiten hinaus will, sollten ja ca. 1400 rpm ja reichen um 10-15min in der Luft zu bleiben mit diesen Akkus?!

Die 5200mah scheinen mir sehr leicht zu sein mit 1250g, oder sollte ich eher die 4500mah nehmen mit 100g weniger?

Gruss
          Gianni

Kommentar

• Leafgreen
            Leafgreen

bei dem 600SE ist der Jive 80HV dabei..verträgt der 2x6s 5000mAh?
            oder sollte man besser gleich auf den Jive 120HV umrüsten??

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
              RasenBohrer-Berlin

Hab den Jive 80HV an 12S mit 5000 mAh
              im T-rex 700 und der macht da kein mux alles super
              Unilog sagt mit max 100A peak.
              und bis her kein Dauerblinken und kein absteller

MFG Andy

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Aus aktueller Erfahrung: 600 SE mit Scorpion 4035-500 und 12s 5000ern 25 C, 11er Ritzel:

In 12 Akkuladungen habe ich 2 Hauptzahnräder und 1 Ritzel verschlissen ... macht unheimlich Laune, ist aber materialmordend.

Bei 65 % Regleröffnung (Sender) liegen 1980 am Kopf an, Akku bleibt kühl, Jive 80 wird nur Handwarm, Scorpion glüht (80-90 Grad innen gemessen).

Die Möhre wiegt 4.250 g und hat mit 693er EDGE FBless Druck und Wendigkeit im ßberfluss.

Ich werde jetzt mal auf 10s 4000er 40 C wechseln, mit 13er Ritzel und ca. 3.800 g und ca. 1800 am Kopf sollte der Spaß nicht sonderlich abnehmen, hoffe aber, dass dann alles hält.

Flugzeit mit voller Drehzahl waren ca. 8:30 mit 20 % Reserve, mit 1550 am Kopf (30 % Regleröffnung) habe ich in der selben Zeit etwas gechillter nur 50 % Kapazität verflogen, alles hielt, bleibt auch kühler, nur der Jive wird etwas wärmer.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Linken98
                  Linken98

bin gespannt was ein logo 700 dann kostet, unter 1600 geht da sicher nix mit motorset

Kommentar

• Leafgreen
                    Leafgreen

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen

Bei 65 % Regleröffnung (Sender) liegen 1980 am Kopf an, Akku bleibt kühl, Jive 80 wird nur Handwarm, Scorpion glüht (80-90 Grad innen gemessen).
                    oha,doch recht warm..wie bist da geflogen?eher ruhig oder volles 3D-Programm?
                    wie waren die Aussentemperaturen?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

3D mit zuviel Pitch (übe noch ...).

Die Scorpions werden aber recht warm, was man so liest, irgendwo muss die Restleistung ja hin

War die letzten Tage, abends, also 18-20 Grad draußen.

Grüsle

Eddi

Kommentar

• Canolito
                        Canolito

Das mit dem HZR und Ritzel verschleiss mit 12S habe ich schon öfters gelesen. Darum auch ein Grund um bei 10S zu bleiben.

So habe den 600SE nun bestellt

Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen dem Antrieb.

Entweder LOW Budget: Scorpion Motor + CC ICE HV 80 oder 120A

Luxus Variante: Pyro 700-45 mit Jive80 HV

Beim Kontronik Antrieb bin ich überzeugt das es eine Super Kombi ist, aber muss
                        das unbedingt sein.

Fliegt jemand im SE die Scorpion & CC HV Kombi? Sollte man da noch ein Ubec einbauen?

Danke
                        Gianni

Kommentar

• mike100s
                          mike100s

Hi Gianni,

mach doch einen Mix aus Low und Luxus.
                          Scorpion+Jive.

Gruß Michael

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Wennst einen guten Governor willst dann spar nicht am Regler. Ich flieg seit 3 Jahren den CC, bin mir dessen Schwächen bewusst und hab mich bewusst für ihn entschieden da ein guter Gov nicht meine Priorität war.
                            Beim CC muss man rechnen das er auch noch ein gutes BEC brauchst. Das einzige dem Jive ebenbürtige ist das große Western Robotics und kostet 100$. Damit relativiert sich der Preis vom Jive. Willst also einen guten Regler mit BEC und einfach zu programmieren dann lieber Jive.
                            Ob Pyro oder Scorpion ist eine Glaubensfrage. Will man einen kühlen Antrieb, dann wird's wohl nicht der Scorpion. Soll er für 10s ausgelegt sein dann eher der Scorpion. Der Pyro braucht Drehzahl um seine Leistung auszuspielen. Das erreicht man bei 10s nur mit höheren Regleröffnungen. Vom Gewicht ist der Pyro vorne...
                            -Klaus

Kommentar

• Canolito
                              Canolito

Ich werde wohl einen Jive80 HV nehmen, kommt Schlussendlich (fast) auf das gleiche wenn man noch ein gutes Ubec braucht. Ich hatte auch schon einen ICE100 und war eigentlich auch zufrieden, nur den Vergleich zum Kontronik merkte man schon im Regel verhalten. Ich habe noch einen Jive 100 und Pyro 600-11 der dann noch unter den Hammer kommt, alles nur etwa 15 Flüge alt.

Habe mir mal den HK5020-450 angesehen, der sollte laut Aussagen kühler bleiben und mehr Drehmoment haben für tiefe Drehzahlen gegenüber dem 4035.

Gruss
                              Gianni

Kommentar

Lädt...
                              X