Wie bekomme ich mehr Power in den Logo 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Wie bekomme ich mehr Power in den Logo 10?

Hallo,

hab den Logo 10 mit einem Scorpion 3026-1400 , 5 S 3700 mit 18 Ritzel.
    Die Flugzeit liegt bei 6 Minuten und das Abfluggewicht bei 2200 g. Bei entsprechender Pichtgabe gibt´s dann einen Einbruch.

Ich möchte mehr Power im Logo.

Mein ßberlegung: 6 S mit 3700 dann müsste doch mehr Power da sein. Ist ein Wechsel auf Modul 07 dann erforderlich (Alu mot platte, Hauptzahnrad o7 und Ritzel 12/13 zähne.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Danke!
    Grüße
    Werner
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Wie bekomme ich mehr Power in den Logo 10?

Hallo Wener,
    MEHR Zellen ist immer besser. Das bedeutet mehr Leistung und mehr Flugzeit da dann die Stromstärke Abnimmt.
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Welchen Regler Verwendest du?

mfg Richard

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Also ich würde auf 6S gehen, habe zwar keine Logo 10, aber den Motor (im Rex 500 ESP) und mit 6S geht der gewaltig, zieht +-15° Pitch gnadenlos durch, einziger Nachteil, in Spitzen bis zu 2kW.
        Meine Modelle

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          Also ich würde auf 6S gehen, habe zwar keine Logo 10, aber den Motor (im Rex 500 ESP) und mit 6S geht der gewaltig, zieht +-15° Pitch gnadenlos durch, einziger Nachteil, in Spitzen bis zu 2kW.
          Wieso ist das ein nachteil? wenn er das nicht ziehen würde, würde er mehr einbrechen?

mfg Richard

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Der Nachteil könnte sein, dass seine Akkus dann unglücklich werden wie es einer von meinen getan hat
            Meine Modelle

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Das liegt aber an der einstellung und nicht am motor, dieser zieht nur das was du ihm abverlangst, in deinem fall kann der motor das halt :-) und wenn der akku aufgibt war er zu schwach

@Threadstarter
              2,2 kg Hubschrauber ist für den 3026-1400 schon einiges ich würd mir nen grösseren bzw. leistungfähigeren motor suchen und auf 6s gehen - pyro 600, scorpion 4020 oder strecker 330/378, wenn du richtig power haben willst, mit niedrigerer KV schonst du auch das getriebe durch das dann grössere motorritzel.

mfg Richard

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Ich würde ganz einfach ein FBL-System einbauen, z.B. das Microbeast. Das bringt dir auf jeden Fall mehr Power, dazu aber noch andere Vorteile, und viel mehr wie ein neuer Akku kostet das auch nicht.

Kommentar

• Twinbrother
                  Member
                  • 20.12.2006
                  • 482
                  • Nils
                  • Hannover

Hy!

Ich hatte den Logo 10 3D mit dem Tango 45-10 und Jive 80 mit V-Stabi!
                  Da war definitiv genug Power!

Gruß Nils
                  Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                  T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                  Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Ich hab umgerüstet auf Modul 0,7, dann den Scorpion 4020-1100 mit dem Jive 80LV an 6S....Wenn du mehr Power willst, musst du umrüsten auf 0,7 Modul

Kommentar

• RedBull
                      RedBull

@ Spucki480

Welche Rotorblattgröße fliegst du?

Kommentar

• Spucki480
                        Member
                        • 13.04.2008
                        • 239
                        • Werner
                        • Kempten - Allgäu

Trendstarter: Wie bekomme ich mehr Power in den Logo 10?

Hallo,

ich habe den Xetronic 80 A von Jamara (nicht ) der geht einwandfrei! Als Blätter verwende ich Vollsymetrische 515 mm.

Umrüsten ohne Padel möchte ich nicht da zu teuer. Spin Blades sind nicht so mein Geschmack.

Es läuft wahrscheinlich auf folgendes hinaus:

Lipo 6 S 3700, Motor Scorpion 4026-1100

Was benötige ich noch für das Modul 07? Welches Ritzel .....
                        Ist die Motorplatte aus ALu unbedingt erforderlich?

Was meint Ihr dazu- ich kann doch den Logo 10 weiterfliegen oder müßte man auf den Logo 500 umsteigen? (Ist mir fast zu teuer.)

Danke für die Tipps!
                        Grüße
                        Werner

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Ich bin den Logo 10 mit 550er Blätter geflogen mit dem Motor.
                          Du brauchst das Hauptzahnrad und das Riemenrad am Hauptzahnrad vom Logo 14. Und Motorplatte aus Alu ist bei dem Motor Pflicht.
                          Und für den Scorpion musst du etwas dremeln am Chassies. Nicht vergessen auch gleich ein Motorritzel Modul 0,7 zu besorgen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2010, 21:36.

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

Ich hab einen langen Logo 10 3D mit 550er Latten drauf. Zur Zeit sinds die FBL Blattschmiede, weil V-Stabi . Akkus sind bei mir SLS ZX 3700mAh als 6S

Als Antrieb hatte ich mal den Hacker X70 opto pro 3D und den A40 10 8pol drin. Der Antrieb war klasse und musste wegen möglicher technischer Probleme erstmal weichen. Genug Druck war aber vorhanden. Ich habs mal geschafft das 0,7 Hauptzahnrad damit zu fräsen . Der Motor hat 1100 U/V, daher hatte ich ein 10er Ritzel verbaut um gut die 1600 Umdrehungen zu erreichen.

Dann habe ich einen Jive 80LV und einen Tango 45-10 probiert. Leistung ist gut. der Hacker zog aber besser durch. Flugzeit mit dem Tango lag bei gut 10 Minuten

Den Tango habe ich gegen den Pyro 600-09 getauscht. Da ist jetzt ein 11er Ritzel drauf. Meine Lieblingsdrehzahl ist 1500 U/min bei etwa 60% Regleröffnung. Die Flugzeit liegt dann bei 8min bei leichtem Kunstlug. Der Pyro zieht noch einen Tacken besser durch als der Hacker. Dafür kostet der Motor aber auch gut das Doppelte.

Also. Wenn du deinen 10er etwas aufpeppen willst brauchts du auf jeden Fall Modul 0,7. Ritzel wirst du je nach angestrebter Drehzahl ein 11er, 12er oder 13er brauchen.
                            Da du mit deinem Antrieb die Kiste ins Weltall schießen kannst, würde ich dir auch dringend die Alumotorplatte empfehlen, sowie das Drucklagerset Set nebst Stahlnabe fürs Heck.

Ich hatte mir auch schon öfter die Frage gestellt, ob nicht gleich ein Logo 500 besser wäre. Der Heli ist ganz sicher besser aber meine Flufertigkeiten werden dadurch nicht besser. Habs deshalb auch gelassen.

Viel Erfolg und noch mehr Spass mit der Granate.

Gruß
                            Thorsten
                            smartshapes

Kommentar

• hubihans01
                              Junior Member
                              • 07.02.2008
                              • 5
                              • Hans

Hallo Spucki480

Vor kurzem stand ich vor dem gleichen Problem wie Du.Wollte anfangen auf den Rücken mit dem Heck voraus zu fliegen - rupps - was das Heck wieder hinten,
                              also Leistungseinbruch !Rotordrehzahl war 1850 Udr/m mit 17 Ritzel Modul 0,5 und Motor Hacker A40 S12 (1350 umdr) und Heckrotorblätter 75mm und 5S Akku 4000mAh und Vstabi 4.0 und 515mm Hauptrotorblättern und Alu Motorplatte bei einer Flugzeit von 7:30 min und einen 100A Robbe Roxxy.
                              Also war tunen angesagt - wenns geht preiswert !

Es wurde ein 19 Ritzel verbaut (nun 2180 Umdr ) auf dem Hauptrotor - mir zuviel also im Sender auf 2050 Umdr. zurück genommen und noch 85mm Heckrotorblätter drauf und der ganz normale Logo 10 fliegt einfach Spitze. nun auch mit dem Heck schööön voraus.
                              Ich habe jetzt eine Flugzeit von 6:30min,einen Spitzenstrom von ca.70A und einen Spannugseinbruch bis auf 16 Volt bei einen Verbrauch von ca.2800mA,alles gemessen mit der Jetibox in der MC24.
                              Der Spitzenstrom und der Spannungseinbruch sind ca. Werte ,es kommt darauf an wie sehr ich in die Knüppel greife bei meinem Kunstflug (kein 3D).
                              Mein Logo10 fliegt jetzt so gut das ich mir wünschen würde er fliegt 10 min und länger

Grüße Hubihans

Kommentar

Lädt...
                              X