Logo 600Se Ritzel wird heiÃ? Flankenspiel zu klein ?
Hallo
Habe getern meinen Logo 600Se eingeflogen und musste feststellen das mein Ritzel Sehr heiß wird, Also den finger verbrennt man sich schon dran!
Der Motor war aber nur handwarm also denke ich nicht das es daher kommen kann
Was meint ihr könnte das zahnflankenspiel zu klein sein ?
Ps bin elektro anfänger
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Was meint ihr könnte das zahnflankenspiel zu klein sein ?
Jap, zu wenig Zahnflankenspiel. Hatte ich am Anfang auch einmal ud da hats mir gleich ein HZR geschmolzen. Ich lege seitdem immer einen Streifen 80g/qm Papier dazwischen und seitdem ist ruhe.
AW: Logo 600Se Ritzel wird heiß Flankenspiel zu klein ?
Das Ritzel wird immer warm bis heiß. Also kalt bleibt es nie, das ist auch völlig normal.
Mein Ritzel hat nach dem Flug 70°, das kannst du mit der Hand nichtmehr anfassen. Aber da Kunststoff locker 100° aushalten sollte, ist es für das Hauptzahnrad noch nicht gefährlich.
Also bevor du zu viel Spiel einstellst und dann erst recht Zahnausfall riskierst mess mal besser die Temperatur nach.
Also bei mir habe ich fühlbar Spiel drin seitdem ich mein HZR geschmolzen habe und nun seit über 150 Flügen kein HZR Probleme mehr. Auch wenn alle sagen das bei Fischgrät kein Spiel vorhanden sein sollte, kann ein wenig Zahnflankenspiel nicht schaden.
...und ich scheuche meinen Logo nicht grad zaghaft!
Hallo,
ich habe das Problem bei meinem Logo auch, allerdings kann man es noch ca. 2 sek anfassen, bevor man sich den Finger verbrennt.
Ich schätze es hat so 50°.
Habe schonmal das Zahnflankenspiel vergrößert, aber die Temp. hat sich nicht verbessert.
Mich persönlich stört das auch nicht, und aufs Flugverhalten wirkt es sich eh nicht aus, also unternehm ich dagegen auch nichts
Tach,
vergleiche doch mal die Temperatur der Motorplatte - ist die ähnlich heiß, weißt du, dass die Hitze aus dem Motor (Wicklung/Wicklungsträger) kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar