ich fliege seit längerem einen logo 690, bislang mit futaba t7 anlage. die antennen habe ich hinten aus der haube herunter hängen lassen, und in dieser konstellation nie probleme mit empfangsstörungen gehabt.
seit ein paar wochen fliege ich eine dx7, und habe den AR7000 empfänger mit satellit verbaut (siehe bild). ich habe seit dem wechsel konsequent störungen im empfang. das äussert sich in kleinen pitch- und hecksprüngen, die sporadisch, auch bei flips in unmittelbarer nähe auftreten. daß es empfangsstörungen sein müssten, erkläre ich mir so: ich sende pitch als *eine* kanaländerung. der effekt ist aber eine änderung *mehrerer* servos, sprich, bis das signal ins vstabi kommt, ist die störung bereits passiert.
mein heckrohr ist nicht geerdet, was ich vermutlich nachholen werde. aber erklären, weshalb bei fasst im identischen system nie probleme aufgetreten sind, tut es mir leider nicht.
ist spektrum dahingehend prinzipiell empfindlicher als fasst?
das log zeigt mir da leider nichts an, da ich die satelliten nicht im vstabi anschließe, sondern über servokabel gehe.
danke für eure ideen!
p.s. nur um vorzugreifen: das sensorkabel ist bereits gesichert.

Kommentar