Habe ca. 2 Monate gebraucht um mich zu entscheiden zwischen einen Logo 600/Logo 600Se und einem Trex 700E
Und ich kann nur sagen scheise ist der Logo geil.. auch wenn ich heute in den ersten beiden Fügen noch kein 3D geflogen bin.. aber allein die Akkustik des Helis das ist eifach der Hammer!
Habe zum bauen ca. 4 Abende gebraucht. Dafür ist aber der Heli auch absolut sauber aufgebaut... allein meine Kabelverlegung

Das einzige was noch offen ist:
Kühlkörper auf dem Jive, der kommt am MOntag draug
Stützaukku aus 800er Eneloop wird warscheinlich auch noch kommen...
Zum bau gibt es nicht viel zu schreiben, funktioniert einfach. Und das Chassikonzept von Mikado ist auch mal was neues für mich und einfach genial....
Einzig: Wer noch nie einen Heli aufgebaut hat, sollte nicht mit einem Mikado anfangen, da die Bauanleitung doch sehr kompakt ausgeführt ist..
Als Komponenten habe ich ein Vstabi V5 Express, einen Scorpion 4035-500 und einem Jive80HV verbaut. Als Servos kommen an der TS die Savöx 1258 und auf dem Heck ein Savöx 1290 zum Einsatz.
Ach ja, das 11er Ritzel aus der Combo wurde mir von meinem Händler gegen ein 12er Ritzel getauscht.. macht auch Sinn!!! 11er ist schlecht für 3D!
Als Akku wurde ein 10s5000mah China-Turnigy und ein Zippy gewählt. Die Stange kostete nur 90€

Dass der 5000er fast zu schwer für 3D ist.. habe ich dann auch im Forum gelesen... Allerdings bleibe ich immer noch unter 4KG!
Ich habe mit dem 5000er Akku ein Abfluggewicht von 3996g!

Einzig beim Jungfernflug hat sich das HEck etwas aufgeschaukelt, habe dann etwas mit der Empfindlichkeit gespielt und es wurde besser... Was ich nicht verstehe, dass der Jive nur 1400 U/min am KOpf macht... Das liegt aber an meiner Programmierung, welche ich später nochmal checken muss.
So, anbei jetzt ein paar Bilder von meinem neuen Baby!
Grüße
Tobias

.
Kommentar