Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 600 6S

Hab aber gemerkt, das bei Drehzahlen unter 1500 U/min das Heck nicht mehr die Performance hat, die ich will. Da man die Drehzahl hinten allein nicht erhöhen kann, sind eben die 105er drauf. Möchte ja eigentlich noch weiter runter.
    Und bei hohen Drehzahlen kann ich die Empfindlichkeit ja über den Sender reduzieren.
    Und eine merkbare Stromerhöhung konnte ich nicht feststellen.

Kommentar

• Dervla
      Dervla

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Hab aber gemerkt, das bei Drehzahlen unter 1500 U/min das Heck nicht mehr die Performance hat, die ich will. Da man die Drehzahl hinten allein nicht erhöhen kann, sind eben die 105er drauf. Möchte ja eigentlich noch weiter runter.
      Und bei hohen Drehzahlen kann ich die Empfindlichkeit ja über den Sender reduzieren.
      Und eine merkbare Stromerhöhung konnte ich nicht feststellen.
      Hallo Peter,ich freue mich sooo für dich,daß du endlich die richtige Einstellung gefunden hast jetzt wissen wir auch wo die geräusche beim fliegen herkommen
      Es grüßt dich sehr herzlichst
      Alfred

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Cool, ihr hört am Geräusch heraus, welche Blätter man fliegt? Und die Empfindlichkeit passt jetzt auch!
        Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 10:08.

Kommentar

• helifreak86
          helifreak86

Habe heute mal meine Setups ausgibig getestet.
          Logo 600se
          Jive 100LV 65% öffnung an FX 20 ( Jive nach Anleitung eingelernt )
          Lipo 6s 5000mAh
          Pyro 600-09 mit 11 Ritzel
          Spin Blade halbsymetrisch 690
          115er EDGE
          9min Flugzeit bei 4100mA verbrauch
          Rundflug und Kunstflug mit Loop Rolle und Turn.
          Alles Kein problem mit dem richtigen Pitchgefühl. Bei Schnellen bzw schlechten Pitchwechsel z.b. bei Rolle bricht er allerdings ein.

Setup 2 für etwas mehr Spass
          GCT Ultra 600 (Blattschmid)
          92er Radix
          Jive 85% öffnung
          Flugzeit ca 5:30 bei 4000mA
          Kunstflug und Leichtes 3D (Loop, Rolle, Flips, TicToc, Turn und Funnel) mehr kann ich nach 1 Jahr Helifliegen noch nicht.

Genauere Infos gern als PN

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Im Setup 2 ist dein Jive aber schon kpl offen. Bei 85% Gasgerade kann dein Jive nimmer nachregeln. Wäre eher ein Zahn mehr am Motor nötig. Um bei der gleichen Drehzahl, mit der ßffnung runter zu kommen.

Kommentar

• helifreak86
              helifreak86

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
              Im Setup 2 ist dein Jive aber schon kpl offen. Bei 85% Gasgerade kann dein Jive nimmer nachregeln. Wäre eher ein Zahn mehr am Motor nötig. Um bei der gleichen Drehzahl, mit der ßffnung runter zu kommen.
              Setup 2 ist ja mit mehr drehzahl so ca 1600 das mit den nachregel weis ich nicht motor und regler sind temptechnich im guten bereich und habe bei den was ich fliegen kann keinen drehzahl einbruch

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4199
                • Stefan
                • Österreich

Hi ich möchte meinen zweiten Logo auch mit nur 6s fliegen, da ich noch 6s Rhinos4900mAh herum liegen habe, ein Microbeast, einen Jive 100, einen Thundertiger OBL Motor, ein BLS251 und 620er Spinblades.
                Schaut es komisch aus einen Logo 600SE mit nur 600er Blättern zu fliegen?
                Hat vielleicht jemand ein Bild dazu?
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• helifreak86
                  helifreak86

Hier mal meiner mit 600er latten. Sind die spinblads halb oder vollsymetrisch.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 19:07.

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4199
                    • Stefan
                    • Österreich

Hast du da das lange SE Heckrohr drauf oder ist es ein normaler Logo 600?

Kommentar

• helifreak86
                      helifreak86

das ist das se heckrohr. Fliege auch mit 690 SB da habe ich so ca 9min flugzeit( Rund und Kunstflug) mit nen 6s5000
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 19:42.

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4199
                        • Stefan
                        • Österreich

He cool, habe 620er Spinblades, möchte nur mit 6s fliegen und ich habe sowohl das kurze als auch das lange heck, was würdest du empfehlen.

Kommentar

• helifreak86
                          helifreak86

Nimm das lange rohr werde mir auch noch für meine ein paar 620SB Halbsymetrisch kaufen da die 690er einfach an 6s etwas zu groß sind. kann mit dehnen nicht alles fliegen da da halt die power fehlt. Möchte aber weiter low rpm fliegen hoffe das die 620er jetzt die passenden sind

Kommentar

• steveman
                            Senior Member
                            • 16.05.2007
                            • 4199
                            • Stefan
                            • Österreich

OK dann werde ich zuerst das lange Rohr so lassen und wenn es optisch nicht schön ist auf das kurze Rohr wechseln.
                            Werde auch ein Modul0,7 Zahnrad verbauen, da mein Motor nur eine 5mm Welle hat und da gibt es glaube ich nichts passendes für 6s und Modul1 und 5mm Welle.

Kommentar

Lädt...
                            X