Hab aber gemerkt, das bei Drehzahlen unter 1500 U/min das Heck nicht mehr die Performance hat, die ich will. Da man die Drehzahl hinten allein nicht erhöhen kann, sind eben die 105er drauf. Möchte ja eigentlich noch weiter runter.
Und bei hohen Drehzahlen kann ich die Empfindlichkeit ja über den Sender reduzieren.
Und eine merkbare Stromerhöhung konnte ich nicht feststellen.
Hab aber gemerkt, das bei Drehzahlen unter 1500 U/min das Heck nicht mehr die Performance hat, die ich will. Da man die Drehzahl hinten allein nicht erhöhen kann, sind eben die 105er drauf. Möchte ja eigentlich noch weiter runter.
Und bei hohen Drehzahlen kann ich die Empfindlichkeit ja über den Sender reduzieren.
Und eine merkbare Stromerhöhung konnte ich nicht feststellen.
Hallo Peter,ich freue mich sooo für dich,daß du endlich die richtige Einstellung gefunden hast jetzt wissen wir auch wo die geräusche beim fliegen herkommen
Es grüßt dich sehr herzlichst
Alfred
Habe heute mal meine Setups ausgibig getestet.
Logo 600se
Jive 100LV 65% öffnung an FX 20 ( Jive nach Anleitung eingelernt )
Lipo 6s 5000mAh
Pyro 600-09 mit 11 Ritzel
Spin Blade halbsymetrisch 690
115er EDGE
9min Flugzeit bei 4100mA verbrauch
Rundflug und Kunstflug mit Loop Rolle und Turn.
Alles Kein problem mit dem richtigen Pitchgefühl. Bei Schnellen bzw schlechten Pitchwechsel z.b. bei Rolle bricht er allerdings ein.
Setup 2 für etwas mehr Spass
GCT Ultra 600 (Blattschmid)
92er Radix
Jive 85% öffnung
Flugzeit ca 5:30 bei 4000mA
Kunstflug und Leichtes 3D (Loop, Rolle, Flips, TicToc, Turn und Funnel) mehr kann ich nach 1 Jahr Helifliegen noch nicht.
Im Setup 2 ist dein Jive aber schon kpl offen. Bei 85% Gasgerade kann dein Jive nimmer nachregeln. Wäre eher ein Zahn mehr am Motor nötig. Um bei der gleichen Drehzahl, mit der ßffnung runter zu kommen.
Im Setup 2 ist dein Jive aber schon kpl offen. Bei 85% Gasgerade kann dein Jive nimmer nachregeln. Wäre eher ein Zahn mehr am Motor nötig. Um bei der gleichen Drehzahl, mit der ßffnung runter zu kommen.
Setup 2 ist ja mit mehr drehzahl so ca 1600 das mit den nachregel weis ich nicht motor und regler sind temptechnich im guten bereich und habe bei den was ich fliegen kann keinen drehzahl einbruch
Hi ich möchte meinen zweiten Logo auch mit nur 6s fliegen, da ich noch 6s Rhinos4900mAh herum liegen habe, ein Microbeast, einen Jive 100, einen Thundertiger OBL Motor, ein BLS251 und 620er Spinblades.
Schaut es komisch aus einen Logo 600SE mit nur 600er Blättern zu fliegen?
Hat vielleicht jemand ein Bild dazu?
Nimm das lange rohr werde mir auch noch für meine ein paar 620SB Halbsymetrisch kaufen da die 690er einfach an 6s etwas zu groß sind. kann mit dehnen nicht alles fliegen da da halt die power fehlt. Möchte aber weiter low rpm fliegen hoffe das die 620er jetzt die passenden sind
OK dann werde ich zuerst das lange Rohr so lassen und wenn es optisch nicht schön ist auf das kurze Rohr wechseln.
Werde auch ein Modul0,7 Zahnrad verbauen, da mein Motor nur eine 5mm Welle hat und da gibt es glaube ich nichts passendes für 6s und Modul1 und 5mm Welle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar