Logo 600 SE 10s oder 12s
Einklappen
X
-
Toyoco
AW: Logo 600 SE 10s oder 12s
naja das gegenlager hat schon seinen vorteil, da dann die last zwischen zwei lager auftritt, und alle lager schonender betrieben werden.
gerade outrunner brushless motoren sind lagertechnisch eh unterdimensioniert, zu kleine lager werden verbaut, da kein platz für da ist.
wenn dann noch ne 8 mm welle, welche ich ja auch gerne sehe, verbaut ist, wirds dann vom lager her noch schlimmer.
ist ein zweischneidiges schwert.
drum betreibe ich gerne gegenlager um die standzeit zu erhöhen. zwingend sind die unterstützer vorerst ja nicht.....
lg
Kommentar
-
Das stimmt nicht. Ich habe bei dieser Konfiguration das 13er Ritzel drauf und komme mit 10S und 700-45 an die 2000U/min.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenmit 10S würdest du halt bei dieser Konfiguration maximal so um die 1700U/min am Kopf haben. Wenn du mehr willst, sind 12S unumgänglich.
Ich kann dazu die 10S Stangen von HK empfehlen - da kriegst Du auch zwei Stück für den Preis von einem Robbe-Akku...
-GuidoZuletzt geändert von GuidoM; 24.02.2011, 18:41.
Kommentar
-
Meinst du die Nanotech?Zitat von guidom Beitrag anzeigenDas stimmt nicht. Ich habe bei dieser Konfiguration das 13er Ritzel drauf und komme mit 10S und 700-45 an die 2000U/min.
Ich kann dazu die 10S Stangen von HK empfehlen - da kriegst Du auch zwei Stück für den Preis von einem Robbe-Akku...
-GuidoLogo XXtreme 800 / 600 SE
Raptor E700 / mcpx
Kommentar
-
Ich habe mir vor einem guten halben Jahr die 4500er Flightmaxx geholt und die sind deutlich besser als der doppelt so teure deutsche "Marken"akku (nicht "Robbe") den ich zum Vergleich gekauft habe...
Ich gehe davon aus, dass die Nanotech nochmal ne Ecke besser sind - sie sind jedenfalls schonmal leichter.
-Guido
Kommentar
-
gonyo
Das glaub ich dir gerne, aber der Regler liegt dabei sicher nicht im optimalenZitat von guidom Beitrag anzeigenDas stimmt nicht. Ich habe bei dieser Konfiguration das 13er Ritzel drauf und komme mit 10S und 700-45 an die 2000U/min.
-Guido
Bereich und regelt nicht mehr wirklich gut. Da die meisten Regler fast unbegrenzt
teillastfest sind, kannst du hingegen bis weit unter 30% runterregeln.
Wir wollen ja optimieren und nicht lahme Kompromisse eingehen.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Hi hi,
also ich komme mit meine Pyro 30/14 und 11 Ritzel bei 10s auf 1700 U/min bei voller ßffnung!mit 30% komme ich so bei 1200 U/min raus.Ich glaube 65% waren 1530 U/min.Also wenn er ein wenig mehr will,muss er aufritzeln.
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Oder anstatt aufzuritzeln 12s nehmen oder?Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenHi hi,
also ich komme mit meine Pyro 30/14 und 11 Ritzel bei 10s auf 1700 U/min bei voller ßffnung!mit 30% komme ich so bei 1200 U/min raus.Ich glaube 65% waren 1530 U/min.Also wenn er ein wenig mehr will,muss er aufritzeln.
MFG JenseLogo XXtreme 800 / 600 SE
Raptor E700 / mcpx
Kommentar
-
Jep,wobei bei 12s ich langsam Sorge habe das dass 11 Ritzel einfach zu wenig ßbertragungsfläche hat?!Oder anstatt aufzuritzeln 12s nehmen oder?
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Also ich habe ja des 12er RitzelZitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenJep,wobei bei 12s ich langsam Sorge habe das dass 11 Ritzel einfach zu wenig ßbertragungsfläche hat?!
MFG JenseLogo XXtreme 800 / 600 SE
Raptor E700 / mcpx
Kommentar
-
Suepf
Hallo,Zitat von Firefly Beitrag anzeigenIch fliege ja 2 von den NanoTech 10S 4000ern und kann nichts negatives darüber berichten. Hab allerdings auch erst 6 Zyklen drauf
Hatte die Nano Tech akkus in meinem 600er efl rex drin.
Nach 20 flügen lies die leistung kontinuierlich nach.
Die 50ste ladung haben sie nicht mehr erlebt.
SLS akkus fliege ich jetzt schon seit anfang dieses jahres. Haben über 50 ladungen und funktionieren einwandfrei.
mfg
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Habe ähnliches Setup Pyro und 80HV und Gegenlager.
Wenn man mit 12S speeded und Leistung über eine Minute fordert schmilzt das Hauptzahnrad einfach weg. Manchmal reicht nur ein Speedlooping um Zahnausfall zu bekommen.
Allerdings habe ich nur ein 11er Ritzel montiert.
Gegenlager würde ich auf alle Fälle nehmen und bei 10s bleiben.
Sollte Dir die Leistung nicht ausreichen kann Dein nächster Akku auch 12s haben.
Dann aber mit oben geschilderter Problematik.
Musst einen gefühlvollen Pitchfinger haben.
Michael
Kommentar
-
Was für ein Mumpitz, ich bin nur am speeden und am harten "3d" (hart deswegen, weil unsauberes Pitchmanagement" und mir ist erst einmal ein Zahnrad kaputt gegangen und da war das Zahnflankenspiel scheiße. Fliege 12s, mit 11z, mit 2100rpm und 14° und loge regelmäßig 5-6kw und das macht der Logo mit Gegenlager locker mit. Vlt ist dein Zahnflankenspiel zu eng, wenn es schmilzt, oder wenn Zähne abrasieren zu locker. Richtig eingestellt hält das Getriebe 6kw Peak locker aus. Speeden (soweit das mit der dicken Haube geht) und speedloopings geht alles wunderbar.Zitat von michels_rakete Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Habe ähnliches Setup Pyro und 80HV und Gegenlager.
Wenn man mit 12S speeded und Leistung über eine Minute fordert schmilzt das Hauptzahnrad einfach weg. Manchmal reicht nur ein Speedlooping um Zahnausfall zu bekommen.
Allerdings habe ich nur ein 11er Ritzel montiert.
Gegenlager würde ich auf alle Fälle nehmen und bei 10s bleiben.
Sollte Dir die Leistung nicht ausreichen kann Dein nächster Akku auch 12s haben.
Dann aber mit oben geschilderter Problematik.
Musst einen gefühlvollen Pitchfinger haben.
Michael|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar

Kommentar