Logo 600SE Riemen nachspannen und Erdungskit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flep
    Member
    • 18.02.2008
    • 149
    • Philip
    • Luxembourg

Logo 600SE Riemen nachspannen und Erdungskit

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in der Elektro Heli Szene und ich hab mir gerade meinen ersten Logo gekauft. Hab ihn gebraucht erworben.
    Ich habe gesehen, der vorbesitzer hat den Erdungskit sehr gut angebracht.
    Und zwar am Heckrotor hat er normal eine Verbindung von Heckrotor wo der Andrucklager ist zum Heckrohr mit einer Schraube befestigt. Auf der anderen Seite am Chassis hat er es vom Heckrohr auch mit einer Schraube zur Motorplatte.
    Ich find er hat es auch sehr schön gemacht, man sieht fast nichts und das Heckrohr ist auch von beiden Seiten vor dem verdrehen gesichert.
    Nun hab ich mir aber die Frage gestellt, wie mach ich es nun wenn ich den Riemen nachspannen muss? Ich kann ihn ja weder auf der einen noch auf der anderen seite spannen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Das wäre sehr nett.

Danke
    MfG Flep
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo 600SE Riemen nachspannen und Erdungskit

Beim CFK Heck würde ich nur über das Heckgehäuse nachspannnen. Das Heckrohr sollte vorne bei den beiden kleinen Stoppern anstehen.
    -Klaus

Kommentar

• flep
      Member
      • 18.02.2008
      • 149
      • Philip
      • Luxembourg

Das heisst ich fixiere vorne am Chassis fest? Hinten am Heckgehäuse nur mit den4 Schrauben fixieren damit er noch spannbar ist? Wie könnte ich dann die Erdung so machen dass ich es noch nachspannen kann. Jetzt ist es mit einer Schraube am Heckrohr fixiert und noch mit einer zweiten schraube gegen verdrehen gesichert.

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich hab die Schraube seitlich zwischen den beiden Schellenpaaren relativ mittig angebracht. Dadurch hast du immer genug Luft um den Riemen entsprechend zu spannen.
        HeliChat.de

Kommentar

• Firefly
          Senior Member
          • 10.01.2005
          • 1579
          • Dominik
          • Unterensingen

Nicht vergessen das Heckservo neu einzustellen. Also so, das nichts auf Anschlag geht.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• flep
            Member
            • 18.02.2008
            • 149
            • Philip
            • Luxembourg

Ja ist mir schon klar
            Das heisst ich nehm einfach die Schraube auf der einen seite raus die in der Schelle selbst drin ist um ein verdrehen zu sichern und lass einfach die Schraube von der Erdung in der mitte beider schellen im Heckrohr drin. Reichen dir paar millimeter wirklich au zu nachspannen?
            An der Chassisseite lass ich es fest mit der Verdrehsicherungsschraube da ja wie es worldofmaya gesagt hat man mit dem Heckgehäuse nachspannt.
            Muss man den Riemen eigentlich oft nachspannen, wäre ja total sch****e wenn man dann jedes mal servo neu einstellen muss
            Zuletzt geändert von flep; 16.03.2011, 00:08.

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Solang du auf du auf den Weg der Heckschiebehülse aufpasst ist das kein Problem (max Ausschläge). Sooft stellt man normalerweise auch nicht nach, mal abgesehen vom Winter.
              Ich nehme meine Erdung an einer der vorderen Schrauben vom Heckgehäuse ab. Hab dort genauso Verbindung bis zum Heckrotor. ßber das Lager so wie es einige machen hat mir noch nie gefallen.
              -Klaus

Kommentar

• flep
                Member
                • 18.02.2008
                • 149
                • Philip
                • Luxembourg

ok, vielen dank für eure Hilfe Leute.

Kommentar

Lädt...