Logo 600 - 35Mhz Antennenverlegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AW: Logo 600 - 35Mhz Antennenverlegung

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
    Sorry, hab ich was überlesen?

Wo steht da was von "einer Graupneranlage mit diesem Scanempfänger"?

Robert
    Beitrag 5,es muß nicht immer mit dem zu tun haben der das Thema eröffnet hat,es steht da nichts von Scan Empänger,aber Graupner ,soll ja nicht schlecht gemeint sein,sind auch nur eigene Erfahrungen

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• ITManuel
      ITManuel

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
      Es gibt in meinen Augen garkeinen Grund mehr 35Mhz zu nutzen. Es ist in allen Belangen schlechter als die etablierten 2,4Ghz System (Jeti, Spektrum, Fasst, MPX... ). Bei so einem hochwertigen Heli, wie den Logo, lohnt sich ein 2,4ghz Sendermodul auf jeden Fall und einen Empfänger braucht man ja sowieso.
      Jetzt wo sie alle mit 2,4 GHz unterwegs sind, dann koennen die wenigen die noch mit 35MHz fliegen ja umso bedenkenloser mit der "veralteten Technik" fliegen. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme und sehe deshalb auch keinen Grund zu wechseln. Das einzige was stoert ist eben das lange Antennenkabel.

Kommentar

• BlueCoupe
        Member
        • 26.07.2008
        • 297
        • Thomas
        • Augsburg -Land

Na der Crash wird teurer wie ne umrüstung auf 2,4 Ghz werden
        Würde mir das gut überlegen auf dauer.
        Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
          Es gibt in meinen Augen garkeinen Grund mehr 35Mhz zu nutzen. Es ist in allen Belangen schlechter als die etablierten 2,4Ghz System (Jeti, Spektrum, Fasst, MPX... ). Bei so einem hochwertigen Heli, wie den Logo, lohnt sich ein 2,4ghz Sendermodul auf jeden Fall und einen Empfänger braucht man ja sowieso.
          Wechselt bitte alle auf 2,4GHz. Dann hab ich das 35MHz Band für mich alleine.

Bzgl. Antennenverlegung: Vom Empfänger in nem Silikonschlauch zu nem Bowdenzugrohr an einer Kufe und dann nach vorne oder hinten....wie es grad am Besten auskommt.
          Auf keinen Fall um irgendwelche Teile wickeln.....
          Zuletzt geändert von Looser27; 21.03.2011, 13:09.
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• ITManuel
            ITManuel

Habs jetz so gemacht wie es "munke" und "looser27" empholen haben und die ersten beiden Fluege gingen problemlos.

Danke an alle

Gruesse

Kommentar

• dh7lk
              Member
              • 29.06.2007
              • 260
              • Lutz
              • Saarmund bei Berlin

Hallo Manuel,

da beim Logo 600 und anderen auch statische Aufladungen ein Thema sind, somit das
              Heckrohr gerne auf Masse gelegt wird, ergibt sich eine vorteilhafte Antennenposition nach vorne,
              also wie schon beschrieben das berühmte Bowdenzugröhrchen am Landegestell nach vorne.
              Die Antenne nach hinten parallel zum (auf Masse gelegtem) Heckrohr zu führen ist weniger günstig.

Siehe auch mein Beitrag:

Bei kräftigen Abwärtsfiguren kann das Bowdenzugröhrchen sich nach oben biegen. Bei einem Logo 10 habe ich mir damit schon selber die Antenne mit dem HR in der Luft gekürzt. Statt der Antennenlitze ist ein Stahldraht im Röhrchen o.ä. dann mechanisch noch stabiler. Vorne bitte eine ßse reinbiegen, damit niemand aufgespießt wird.

Beste Grüße
              Lutz
              TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
              X