Ich hab bei meinem umgebauten Logo 600 SE immer noch die "alte" Riemenandruckrolle verbaut. Neu hat ja die Heckfinne ein weiteres Loch erhalten, wo dann auf beiden Seiten die Andruckrolle befestigt werden kann.
Was denkt ihr? Lohnt sich hier ein Umstieg auf die neue Version oder sind diese beiden technisch gleichwertig?
Im Bild seht ihr noch meine aktuelle Andruckrolle.
ich glaube, das es primär auf den Kontakt des Lagers zum Riemen drauf ankommt. Um eben
ein ßberspringen des Riemens zu vermeiden und den physikalischen Kontakt zum Riemen
um allfällige elektrische Ladungen zu neutralisieren.
Mir scheint auch deine Lösung für beides tauglich zu sein......
-Heimo
Wenn du mit dem ßberspringen ein Problem hast dann ja sonst nicht.
Hab bei meinem das so gelöst: Hab die Selbe CFK Platte an der Finne montiert dann gehts auch mit der durchgehenden Schraube. Distanz noch geamacht.
Ich hab bei meinem umgebauten Logo 600 SE immer noch die "alte" Riemenandruckrolle verbaut. Neu hat ja die Heckfinne ein weiteres Loch erhalten, wo dann auf beiden Seiten die Andruckrolle befestigt werden kann.
Was denkt ihr? Lohnt sich hier ein Umstieg auf die neue Version oder sind diese beiden technisch gleichwertig?
Im Bild seht ihr noch meine aktuelle Andruckrolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar