Logo 600 - Aufbau Rotorkopf Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubihotte
    Hubihotte

Logo 600 - Aufbau Rotorkopf Hilfe

Hallo Kollegen

Baue grad am Logo 600 (ohne SE). Ich komm mit dem Rotorkopf nicht wirklich voran. Die Anleitung ist auf der Rotorkopfseite einfach unverständlich.

Eingezeichnet (beim Beutelinhalt und beim Einbau) sind zwei 11,5x16x1 Scheiben - also für jede Kopfseite ein mal.
    In der Tüten sind aber zwei 11,5x16x0,8 und zwei 10x16x0,5 Scheiben.
    Mir ist klar, dass ich die 11,5er Scheibe nehmen muss, aber

1. Ist diese Scheibe nicht 1mm dick, sondern nur 0,8 und
    2. Was mach ich mit der anderen, 10er, Scheibe? Diese ist nirgends eingezeichnet...
    Muss die auch verbaut werden? Wo?

Zudem stell ich mir grad noch die Frage, müssen die Dämpfungsgummis eigentlich auch gefettet werden? Bild ich mir das nur ein oder hab ich das tatsächlich irgendwann mal gelesen?

Ich bitte um Hilfe, weil ich einfach grad auf dem Schlauch stehe...
    Danke.
  • stefan2311
    Member
    • 05.10.2009
    • 647
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Logo 600 - Aufbau Rotorkopf Hilfe

Hallo Hubihotte,

hab kürzlich auch einen Logo 600 gebaut.
    Habe die Scheiben die vom Durchmesser angegeben sind verbaut, dicke hab ich gar nicht gemessen...
    Meine auch mich zu erinnern das 2 Scheiben dabei waren, welche in der Anleitung nicht eingezeichnet sind. Die hab ich übriggelassen. Es fliegt auf jedenfall..

Dämpfergumis und BLW auf jeden Fall schön einfetten!

Grüße,

Stefan

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

die 10-er U-Scheiben sind als Zwischenlage zwischen unterem Domlager und Riemenrad und Riemenrad und HZR. Was es mit den 11,5-ern auf sich hat, weiß ich jetzt nicht, ist schon 'ne ganze Weile her, wo ich Meinen aufgebaut hatte .

Und - Dämpfungsgummis sollten IMMER gefettet sein, das ist selbstverständlich...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• jsiemers
        Member
        • 10.07.2009
        • 118
        • Joerg
        • MFC Red Baron / München

Servus,

Zwei Scheiben bleiben übrig. Die habe ich dann allerdings später noch verbaut, da ich etwas Axialspiel hatte.
        Bau aber erstmal genau das ein, was in der Anleitung steht.

Gruesse

Joerg
        TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• Hubihotte
          Hubihotte

Danke für die Antworten.

Die entsprechenden 10er Scheiben hab ich schon zwischen Domlager und Riemenrad und zwischen Riemen- und HZRad gemacht. Also sind die 10er tatsächlich übrig...
          Dann könnte ich die verwenden um das axial Spiel des HZR zu beheben. Das kann man ca. nen halben mm hoch und runter schieben...

Wieviel Fett nehmt ihr für die Gummis und die BLW? richtig vollsafteln oder nur moderat "benetzen"?

Entschuldigt die dummen Fragen, ist mein erster "richtiger" Heli...

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

... ich gehe da eher moderat ran, wichtig ist dabei natürlich, dass du das richtige Fett nimmst, keinesfalls das normale mineralische, das verträgt sich nicht so gut mit Gummi ,

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Das Hoch-Runter Spiel, stellt man mit dem Stellring unterhalb der Taumelscheibe, am oberen Domlager ein. Da darf kein Spiel sein. Das Riemenrad stellst du mit den Scheiben so ein, das der Riemen sauber in der Mitte des Rades läuft.

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten.

Die entsprechenden 10er Scheiben hab ich schon zwischen Domlager und Riemenrad und zwischen Riemen- und HZRad gemacht. Also sind die 10er tatsächlich übrig...
              Dann könnte ich die verwenden um das axial Spiel des HZR zu beheben. Das kann man ca. nen halben mm hoch und runter schieben...

Wieviel Fett nehmt ihr für die Gummis und die BLW? richtig vollsafteln oder nur moderat "benetzen"?

Entschuldigt die dummen Fragen, ist mein erster "richtiger" Heli...

Kommentar

• Hubihotte
                Hubihotte

Welches ist denn das richtige? Habe hier Klüber Microlube GL261 Spezialschmierfett, -30 bis 140 Grad...
                Geht das?

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Für die Gummis und so nehm ich immer Teflonfett. Gibt kein klebrigen Film.
                  Aber nur für die Gummis der Dämpfung hat sich auch Stinknormale Vaseline bestens bewährt.

Kommentar

• Hubihotte
                    Hubihotte

Ich seh grad: Silicon fett hab ich auch noch am Start. Geht das oder ist das schlecht für die Gummis? Oder doch lieber das Klüber?

Kommentar

Lädt...
                    X