Hallo zusammen,
habe gestern festgestellt, wenn ich mit dem Finger über das Zahnrad fahre, das hier leichter schwarzer Abrieb entstanden ist.
Ist das normal, oder habe ich das Zahnflankenspiel falsch?
Die höhe passt meines erachtens genau!?!
wenn da grobe Späne hängen passt etwas nicht, wenn es nur ganz feiner Staub ist, ist es je nach Anzahl Flüge normal. Da reibt eben Stahl an Kunststoff.
Mit Gegenlager sieht man auch immer schöne Abriebspuren in dessen Gehäuse.
Man erkennt an den Zähnen dann nach vielen Flügen, dass sie nicht mehr "normal" geformt sind, sondern deutlich eher die Form einer Haifisch-Flosse annehmen, dann wird es irgendwann Zeit das Zahnrad zu wechseln, da es früher oder später Zähne verlieren wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar