Nach mehreren Tipps für den 11er
mit 15Z Mod0,7 Ritzel, habe ich das Problem, dass mein Jive auf 38% läuft für 1950 Rpm. Kann es sein, dass der Tipp nicht für Pfeilverzahnung gilt* Würde meiner Meinung nach der 09er besser passen. Weiß wer wie hoch ich mit dem Jive dann so komme?
Beim 500er Logo, mit 1100KV Motor, bist du mit dem 13er, max mit dem 14er am besten dran.
Ich hatte das 14er dran, und kam dann auf 2000U/min, bei Sendereinstellung von 60%, was am jive ca. 90% ergab
Kann es sein, dass der Tipp nicht für Pfeilverzahnung gilt*
Nö. Das hat nichts mit der Verzahnung an sich sondern mit dem ßbersetzungsverhältnis von Motor zu Hauptrotor zu tun. Dein 15er Ritzel ist schlicht und einfach zu viel.
Ich hatte mit meinem 1100kv Motor damals das 13er Ritzel und die Drehzahl war mir ncoh etwas zu gering. Ich würde mit dem Pyro auf jeden Fall auf ein 14er gehen, weil der ja nur 1050kv hat.
91% Effizienz entsprechen nach meinen Erfahrungswerten am Jive dann 70% Regleröffnung, 86% Effizienz 60% ßffnung und 81% Effizienz 50% ßffnung. Idel ist für den Jive eine ßffnung zwischen 60-65% um deine gewünschte Maximaldrehzahl zu erreichen. Dann hat er genug "Luft" um nachzuregeln, wenn du Leistung abrufst.
Bei 6mm Welle ist das 15er leider das kleinste. Dann brauche ich doch den -09er. Hatte mich nur gewundert, aber dann sind die Empfehlungen bestimmt für die 5mm gewesen.
Auch bei der 5mm Welle ändert sich die ßbersetzung nicht. Der Motor hat gleich viel KV, das Ritzel und das HZR haben immer noch gleich viele Zähne. Ergo sind alle Variablen gleich und somit bleibt auch das Ergebnis gleich.
Das 15er wurde vielleicht wirklich empfohlen, weil es für 6mm Wellen halt das kleinste ist.
Eine Alternative wäre noch auf Modul 1 umzubauen. Mit dem 11er Ritzel würdest du da gerade noch in den passen Drehzahlbereich reinkommen.
Eine Weitere wäre dir ein 14er Ritzel für 5mm Wellen passend auf 6mm aufbohren zu lassen.
Nach mehreren Tipps für den 11er
mit 15Z Mod0,7 Ritzel, habe ich das Problem, dass mein Jive auf 38% läuft für 1950 Rpm. Kann es sein, dass der Tipp nicht für Pfeilverzahnung gilt* Würde meiner Meinung nach der 09er besser passen. Weiß wer wie hoch ich mit dem Jive dann so komme?
Vg Nils
... hast du den jive auch richtig angelernt mit einer gasdiagonalen?
Habe beim Modus Proggen meine Gasgerade auf 100% geschoben. Der übernimmt dann doch den Weg, oder nicht? Ich check das heute
mal mit meiner Progcard...
So, hab die Progcard genutzt und bin noch immer für 2000rpm auf 38%. Vielleicht stimmt die Beschriftung nicht und ich habe einen -12 bekommen? Naja, es kommt mit Sicherheit ein -09 rein. Will eigentlich mit 1800 fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar