wie macht ihr das bei euren Logos?
Eine Fläche an die Motorwelle schleifen und die Ritzel nur mit der Madenschraube klemmen ( mit etwas Schraubensicherung), oder klebt ihr das ganze Ritzel auf die Motorwelle?
Habe es bei mir bis jetzt geklebt, aber mir reichen die 5 Minuten nicht um die Höhe einzustellen, bis der Kleber zieht.
Bin manchmal etwas langsam
Hallo!
Abflachung auf den Motor, etwas Sicherung auf die Madenschraube und locker anschrauben damit sich das Ritzel noch auf der Welle ausrichten kann aber nicht über die Abflachung rutscht. Dann mit einer Schraube auf den Motorträger (und ans Hauptzahnrad) und paar mal drehen damit sich die Mitte einstellt. Und so festziehen.
Dann hast noch alle Zeit der Welt um das Spiel einzustellen...
Wenn du das ein zwei mal gemacht hast geht das locker von der Hand.
Etwas Fett am Zahnrad nicht vergessen unf Spass am Logo haben
-Klaus
Kein Muss. Eventuell sogar schädlich weil das Fett Dreck und Staub anzieht und dann eine Schmirgelpaste bildet. Manche schwören drauf, aber mir ist es auch einfach eine zu große Schweinerei.
Wenn Du es machst, solltest Du es auch regelmäßig säubern und neu fetten.
Ich nehme nur etwas Fett.
Bischen auf einen Pinsel, dann streiche ich damit das HZR ein.
Man sieht das Fett nicht, nur eine leicht glänzende Schicht verrät das es da ist.
Das mache ich so ca alle 20-30 Flüge
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar