Logo 600 3D, Wie baue ich mein Nickservo ein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farsad
    farsad

Logo 600 3D, Wie baue ich mein Nickservo ein...

Hallo liebes Mikado Unterforum :-)

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Logo 600 Baukasten und bin fleissig am zusammenschrauben.

Jetzt, als ich die Servos mal Testweise eingeschoben habe, fällt mir auf das ich Laut Anleitung (Seite 10) das Nickservo so befestigen soll:

Diese Stelle sieht bei mir allerdings so aus:

Dort fehlen also die kleinen Löcher zum festschrauben.

Daher meine Fragen:
    Ist das normal? Soll ich mir einfach selber dort Löcher bohren? Einfach die Servoschrauben da reindonnern? Soll ich mich nicht so anstellen und Einfach dran rumbasteln und weiterbauen?
    Die Haubenbefestigung/TS-Antiverdreher sind da ja auch irgendwie im Weg.

Hoffe hier kann mir eine/r schnell helfen oder nützliche Tipss geben. Ich bin jetzt zwar Einkaufen aber lange kann mich das auch nicht ablenken
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Logo 600 3D, Wie baue ich mein Nickservo ein...

ßh nö, das ist eigentlich nicht normal. Zumindest waren bei mir vorgebohrte Löcher drinnen. Würd ich bei Mikado reklamieren.
    HeliChat.de

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Genau, da sollten eigentlich die Löcher schon drin sein. Früher wurden da mal "Blechschrauben" für beigelegt.
      Heute sind Gewindeschrauben mit Innensechskant dabei

Reklamiere es, die sind sehr kulant und hilfsbereit

VG
      Baldi

Kommentar

• farsad
        farsad

Oh noes... sowas hatte ich schon befürchtet, aber trotzdem noch die Hoffnung gehabt das jemand schreibt, das sei extra um den Nickhebel perfekt positionieren zu können oder so ;-)

Bis hierhin war die Anleitung (kannte bisher nur Align, KDE, E-Flight, Esky etc...) ja auch recht ßbersichtlich und einfach zu befolgen. In Foren gibt es auch einige Problemthreads zum Nickservo, allerdings nicht zu meinem Problem

@Baldi
        Vll habe ich auch einfach nur einen alten Baukasten... der stammt nämlich aus dem Keller eines Modellbauhändlers und war ziemlich verstaubt und vergessen.

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi,
          auch in den älteren Baukästen waren Löcher drin

mfg

T.G.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25903
            • Thomas
            • Österreich

Ich würde einfach 4 kleine Löcher vorbohren, und dann mit den Blechschrauben befestigen.
            Sollte eine Sache von ein paar Minuten sein...

Mikado tauscht dir das eine Seitenteil bestimmt gerne um - aber wäre mir wegen den 4 kleinen Löchern zu umständlich.

LG
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

eben, es ist doch modellbau .. halt das servo mit Hebel mal an und mach es passend

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Als Anhaltspunkt:

das jeweils rechte Loch der Servoaufnahme liegt etwa 14mm links von der Chassismitte (der Linie an welcher sich die Chassishälften vereinen).

Grüße
                Markus

Kommentar

• farsad
                  farsad

So ein kleines Update....

...nach kurzem Mailaustausch mit Mikado ist die weitere Vorgehensweise klar. Ich werde gerade nebenbei auch noch Mikado Fanboy... Der Kundenservice hat mir direkt angeboten das Seitenteil auszutauschen, meinte aber auch ich könnte - wenn ich es mir zutraue - die Löcher selber Bohren.
                  Da an dem Bauteil ja nichts fehlt, sondern zu viel Material vorhanden ist - und ich wirklich ganz schlecht im warten bin - habe ich mich für die »Bohrlösung« entschieden.

Der Mikado Techniker hat mir sogar auch nochmal die Daten geschickt, vielen Dank auch an Markus das Du direkt so hilfreich warst es auszumessen! Ich habe die Löcher eben auch schon gebohrt, und das Nickservo mal Testweise 1mm eingeschraubt um zu schauen ob die Löcher passen etc, weil ich ansonsten das Seitenteil eventuell getauscht hätte. Es sieht aber alles hervorragend aus und ich kann denke ich beruhigt weitermachen und den Heli heute Abend oder morgen fertigstellen.

Nach dem T-Rex 500 3G freue ich mich schon wahnsinnig auf den schicken und vor allem größeren Logo
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2011, 12:04.

Kommentar

Lädt...
                  X