Haltegummis Logo600 für Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Haltegummis Logo600 für Akku

Hallo,

da steht mein Logo6003D nun fertig da, und ich warte nur auf schönes Wetter,
    bis zum ersten Start.

Was mir aufgefallen ist:

Am Chassis sind die Befestigungslöcher für die Gummis, die den Akku halten sollen.
    Deswegen hatte ich einige Kabel am Chassis seitlich verlegt, unter diesen Gummi-
    befestigungslöcher.

Dummerweise (oder auch nicht?) wurde von Mikado die Befestigungsgummis geändert auf Klettbänder. Die Klettbänder werden nun um den kompletten Teil des
    unteren Chassis rumgeschlungen, also auch da, wo meine Kabel verlaufen.

Weiß jemand, warum die umgestellt haben von Gummibänder auf Klett? Bekommt
    man die Gummis noch irgendwo (sonst muß ich die Kabelverlegung ändern)?

Gruß
    Matthias
  • mike65
    mike65

AW: Haltegummis Logo600 für Akku

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, warum die umgestellt haben von Gummibänder auf Klett? Bekommt
    man die Gummis noch irgendwo (sonst muß ich die Kabelverlegung ändern)?
    Hallo, das weis ich nicht. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Gummiringe zu stramm saßen und schnell verschlissen sind. Der Gummi wurde innerhalb ein paar Monaten porös und riss.

Tip. Nimm die Klettbänder und sichere den Akku mit einem zusätzlichen Selbstklebe-Klettband den du auf den Akku klebst. Die Klettbandgegenseite klebst du ins Chassis auf die Querstreben. So ist der Akku gegen herausrutschen nach vorne gesichert.

LG Mike

Kommentar

• _Summa_
      Member
      • 19.03.2011
      • 235
      • Sascha
      • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

161 - Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo

Akkuringe LOGO 500 | Logo 500/600 | Ersatzteile | Mikado Logo

denke die vom 500er sollten auch passen...
      die vom 600er sind in der auflistung lieferbar und wenn du sie anklickst sind sie nicht lieferbar...
      Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
      Futaba T8FG

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich hatte mal die Protos Gummis drinnen. Irgendwann hats mich genervt und Mikado hat die Antirutschklettbänder gebracht:
        Mikado - Anti-Rutsch Akkuklettband f?r LOGO Helis | RC Hubschrauber | Ersatzteile / Tuning | Mikado | Logo 400 | Chassis | Mikado - Anti-Rutsch Akkuklettband f?r LOGO Helis | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge
        Braucht etwas mehr zeit beim Verzurren, aber mit Doppelklett aufm Boden hält das bombenfest in wirklich ALLEN Lagen.
        HeliChat.de

Kommentar

• knarf81
          knarf81

Findet Ihr das mit dem Klett nicht etwas kompliziert beim Akkuwechsel?
          Hatte ich beim Aufbau probiert gehabt, war aber recht umständlich beim wechseln...
          Dieses moosgummi zeugs ist besser, da rutscht nix weg und die akkus gegen super leicht wieder raus!

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
            Hatte ich beim Aufbau probiert gehabt, war aber recht umständlich beim wechseln...
            Dieses moosgummi zeugs ist besser, da rutscht nix weg und die akkus gegen super leicht wieder raus!
            Nein, ist finde ich eine super Lösung.
            Der Lipowechsel geht total schnell beim Logo mit dem Klettband und es hält Super.

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Ich meinte die Aussage von mike65 mit dem klett auf den querstreben. Hätte mich genauer ausdrûcken sollen.

Die Klettbänder nutze ich selber, zusätzlich moosgummi im chassis

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
                Nö, warum? Einfach mit etwas kraft nach vorne rausziehen, geht problemlos. beim Einlegen einfach nicht aufsetzen auf dem Klett, bis ganz nach hinten schieben und nach unten runter lassen. Alles ne Frage der ßbung.
                HeliChat.de

Kommentar

• Olaf100
                  Member
                  • 17.08.2008
                  • 17
                  • Olaf
                  • Schweden, Sandviken

Ich habe die gleiche Seite des Klettbandes (die mit den härteren "Noppen") sowohl an den Acku als auch in den Ackuschacht geklebt. Das hält sicher gegen seitliches Verschieben, lässt sich aber leicht nach oben abheben.

Kommentar

Lädt...
                  X