Hallo!
Ich habe einen alten Mikado Logo 30.
Noch funktioniert alles aber wie schnell kann das
Hauptgetriebe kaputt gehen.
Wo gibt es noch Ersatzteile bzw. passt da was von
Graupner oder Vario?
Kann man da vieleicht was umbauen oder so?
Hat vieleicht noch einer Ersatzteile?
Der Logo ist in einem Jet Ranger Rumpf und es währe schade
wenn die mal nicht mehr fliegen könnte.
Ich habe auch noch einen, habe aber beim Umstieg auf 2,4Ghz keinen Empfänger mehr eingebaut.
Wellen und Kegelräder sollten von Vario passen, das Innenzahnrad von Vario sollte auch passen wenn du das dazugehörende Ritzel auch wechselst.
Sonstige Ersatzteile mußt du halt suchen, auf Ebay oder eben was Händler eventuell noch auf Lager haben.
ich denke, Du bist bei Vario fündig geworden. Hatte mir jedenfalls bei meiner Verbrenner-Lockheed von Mikado auch geholfen.
Ich selbst habe noch einen Logo 30 und einen im Jet Ranger-Rumpf, aber auch nur noch reine Nostalgie. Den Logo bin ich sehr gern geflogen, den Jet Ranger nur "Sonntags".
Vor drei Jahren habe ich auf rechtsdrehende Systeme umgestellt und hatte dabei tierische Schwierigkeiten (vor allem beim Nasenschweben). Seitdem traue ich mich nicht mehr die Logos zu fliegen ...
Was ich aber sagen wollte: ich habe noch einige Ersatzteile vom Kopf bis zum Heckrotor. Die würde ich aber wirklich nur im "Ernstfall" abgeben wollen.
Hallo Michael
Danke für das Angebot mit den Teilen
Schön das ich weiß wo ich eventuell das eine oder andere Teil bekommen
kann. Bin mit der Restauration noch nicht ganz fertig aber denke zu Ostern geht
der Heli erste mal wieder in die Luft. Fehlt noch ein bisschen blaue Farbe und
dannIMG_0118.jpg und noch ein paar Sterne
Habe heute in der Bucht gesehen: LOGO 30 Zahnräder, die Kegelräder,noch einen Tag drin.
( Anzeige ist nicht von mir, kenne den Anbieter auch nicht!)
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Danke für den Tip
Habe ich auch schon gesehen läuft morgen aus.
Der hat noch mehr Teile
Der sollte mir ne Liste schicken
ist aber noch nichts angekommen.
Hallo Stefan,
Dein "Santini" sieht schon ganz ordentlich aus - Ostern ist ja auch nicht mehr so weit ...
Ich kann leider noch keine Bilder ins Netz stellen, da mein Account noch zu frisch ist.
Viel Spaß also und ich wünsche Dir, dass Du meine Ersatzteile nie brauchen wirst!
Hallo
Ich fliege meinen Logo mit 10 Lipo
ßltere Kokam Slpb
Finde das der nicht viel Power hat.
Könnte man auf 11 Lipo gehen
Oder hat das schon einer versucht
Damals wurden ja meistens 32 NiCa benutzt.
Könnte der alte Schulz 11 Lipo haben
Ich weiß nicht wie viel Volt 32 NiCa haben wenn die Voll geladen sind.
Lipo hat ja 4,2 Volt. Sind 42 Volt bei 10 Lipo
Wer kann mir da einen Rat geben?
Oder haben die Kokam eine Sch...ß Nennspannung
das andere SLS oder weiß nicht welche im
betrieb Höhere Volt Zahlen haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar