Ich habe einen LOGO500 Secand Hand in prima Zustand erstanden. Als Motor ist ein Scorpion 4020-1100 und ein Jive 80 LV verbaut.
Ein 16er Motorritzel Mod. 0,7 ist bereits montiert.
Wäre es für mich als Anfänger (Schweben + vorsichtiger Rundflug) besser auf ein 14er Ritzel zu wechseln oder kann ich den Jive 80 LV mit geringer Regleröffnung betreiben, dass ich auf ca. 2.000 RPM Kopfdrehzahl komme?
16er ist total übertrieben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Regler und Motor kochend heiß gewesen wären.
Ich habe sowohl beim Orbit 25-8 (1200KV) als auch bei der Hacker ET40 (1100KV) ein 13er Ritzel. Damit gehen 8 Min. Kunstflug mit 1900rpm am Kopf. Regler ist 60-65%.
Dir als Anfänger würde ich 550er Blätter und ein 13er Ritzel nahe legen. Regler auf 50% - 1800 am Kopf reichen völlig aus!
Ich bin auch gerade dabei einen Logo 600 mit dem Orbit 25-8HE mit YGE 100 LV aufzubauen und habe ein 13er Ritzel Modul 0,7 verbaut.
Um bei ~2000U/Min auf ~85% Regler zu kommen, müsste ein 12er Ritzel besser passen, oder?
Wie sähe das bei 85% und 12er Ritzel wohl mit den Flugzeiten im Vergleich zum 13er Ritzel aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar