Logo 600SE TS einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Logo 600SE TS einstellen

Hallo ihr,

ich muss euch mal wieder nerven

Da bei meinen Logo der Blattspurlauf (meiner Meinung nach) noch nicht exakt stimmt wollte ich ihn nochmal perfekt einstellen, mit TS Lehre usw.

Nun bin ich im Vstabi Menu bei der TS Einstellung, die Lehre liegt bei 0 Pitch exakt an allen 3 Punkten gleich auf. Dann gehe ich zu den Pitcheinstellungen, fahre auf Negativ Pitch - alle 3 Punkte pasen, dann auf Positiv Pitch und die beiden vorderen Anlenkungen stehen gleichmäßig ab (nur die hintere liegt auf). Bei genaurem hinsehen, habe ich festgesellt das die hintere Anlenkung (die in dieser TS Fühung läuft) spiel nach oben und unten hat. Bei 0° Pitch ist sie mittig und bei Positiv Pitch ist sie lecht schräg.

Nun weiß ich nicht ob das beim Logo so gewollt ist, hat ja ein paar Eigenheiten wie schiefe HRW usw.

Wenn das teil kein Spiel hätte, würde es wohl passe. Denn ich denke genau daran liegt es das ich egal wie ich gemessen und eingestellt habe, jedes mal auf den Blätter unterschiedliche Pitchwerte waren

Gruß Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2012, 17:38.
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

Das dürfte die nick preconpensation sein. Ist im ts Menü aus, sonst aktiv.

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

AW: Logo 600SE TS einstellen

Ja im Setup Menü muss das alles aus sein, irgendwie war das Gewinde dieser Anlenkung in der Führung "verhackt" habe sie jetzt nochmal demontiert, Gewinde mit Aceton gesäubert und nochmal richtig fest angezogen. Jetz ist da kein Spiel mehr, allerdings verändert sich die TS beim hoch und runter "fahren" im Pitchmenu, wo ist da jetzt mein Denkfehler beim Stabi?

Servowege habe ich so angepasst das im Stabi überall 100% sind.

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
        allerdings verändert sich die TS beim hoch und runter "fahren" im Pitchmenu, wo ist da jetzt mein Denkfehler beim Stabi?
        Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
        Das dürfte die nick preconpensation sein. Ist im ts Menü aus, sonst aktiv.
        Stell die NPC mal auf 0 - wenn dann weg ist passt es.

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Also ich stelle jetzt schon die ganze zeit ein, ich werde noch verrückt mit dieser Bevel Box!

Erst hat es gepasst, 0° war 0°....dann beim Pitchwerte einstellen auf der einen Seite so auf der anderen so, dann so lange wieder rumgeklickt bis nichs mehr gepasst hat. Ein Mensch kann die Bevelbox doch gar nicht 100% auf jedem Blatt gleichmäßig aufstellen. Wenn Ich sie um 1mm verrücke zeigt sie mir gleich wieder was anderes an.

Ich geb für heue auf...

Kommentar

• XxThorxX
            XxThorxX

Hab meinen gestern voll eingestellt,hab die Bevelbox mit dem Magneten auf der Schraube wo die Blätter befestigt werden befestigt,also auf den Kopf der Schraube gestellt.....ging einwandfrei.

Nicht Aufgeben und verzweifeln...das Ergebnis entschädigt für alles...

Beste Grüße

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ja und die Schrauben sind sind 100% gleich? Da hat man trotzdem noch Spiel in alle Richtungen.

Also so ging ich vor:

1. Vstabi Senderwerte angleichen (überall 100% und 0% Mitte).
              2. Kopf demontiert und TS Lehre aufgelegt.
              3. Im Setup Menü unter Taumelscheibe justieren, bringe ich dann alle 3 TS Punkte gleichmäßig auf Anschlag.
              4. Dann Kopf montieren, 0° kontrollieren.
              5. Dann auf Pitch, hier passt dann nichts, bei positiv z.B. +12,5 und negativ 11,7. Wenn ich die Werte dann über den Sender also die Servowege ändere passt nichts mehr.

Auch wenn Nick Kompensation auf 0 ist, läuft die Taummelscheibe bei Voll Positiv oder Negativ nicht symmetrisch.

Kommentar

• Matze09
                Senior Member
                • 17.08.2009
                • 2780
                • Mathias
                • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Die Taumelscheibe kannst doch bei positiv und negativ nochmal korrigieren.
                Mfg Mathias

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Wie denn? Wenn ich im TS Menü bin kann ich doch kein voll positiv oder negativ Pitch geben.

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

Unter Timmung, dann Taumelscheibe und dann im Doktorhut
                    Pos. und Neg. Pitch ist hier getrennt zum trimmen.

VG
                    Baldi

Kommentar

• 7 Up
                      Gelöscht
                      • 21.03.2011
                      • 929
                      • Ulf Peter

Hi,
                      Du darfst im Vstabi, nach Abgleichung des Senders 100% Wege und 0 Mitte, nichts mehr im Sender trimmen (Servowege), nur noch über die Software vom V Stabi (Trimmung / Min Max Pitch (Doktorhutmenue).
                      LG

Kommentar

• Mike
                        Mike

Hallo Markus,

der Blattspurlauf hat übrigens nix mit der Taumelscheibe zu tun. Den kannst du nur über die beiden Gestänge zu den Blatthaltern einstellen (bei FBL).

Grüße Mike

Kommentar

• MastaChief
                          MastaChief

Genau das wars, danke Baldi. Nur wie machen das die anderen, die keine Pro haben, also keinen Doktorhut?

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Wenn jetzt die beiden Blatthalteranlenkgestänge noch bis auf 0,1 mm gleich lang sind braucht man in der Regel keinen Spurlauf einstellen
                            Sollte dann so passen

VG
                            Baldi

Kommentar

• MastaChief
                              MastaChief

Ja, bei meiner mittleren (1600) und hohen (1850) Drehzahl sieht es gut aus, bei niedriger Drehzahl (1400) ist der Spurlauf etwas "dicker".

Wenn ich Pitch Pump mache reißt das heck mit einem kurzen "zuck" immer weg. Hatte vorher +-12° und jetzt +-13°.

Kommentar

Lädt...
                              X