Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
Einklappen
X
-
Dagobert-Duck-1
Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
Bin noch Anfänger der mit dem LOGO500 Rundflug übt. Habe leider immer wieder Probleme bei der Lageerkennung. Meint ihr dass das schwarze Landegestell gegen den weiss/blauen Himmel bessere Sictbarkeit als das weisse bietet? Derzeit habe ich das weisse drauf.Stichworte: -
-
AW: Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
vermute das es nicht wirklich besser ist, könntest es mit neonfarbigen kufenstoppern probiern !?Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigenBin noch Anfänger der mit dem LOGO500 Rundflug übt. Habe leider immer wieder Probleme bei der Lageerkennung. Meint ihr dass das schwarze Landegestell gegen den weiss/blauen Himmel bessere Sictbarkeit als das weisse bietet? Derzeit habe ich das weisse drauf.
oder gib isolierband rauf, dann musst du nicht extra ein landegestell ordern
normalerweise wird das aber lageerkennung mit der zeit besser
-
Haus-Service
Hallo,
wer von weiß-blauer Himmel spricht kommt doc von weiter südlich. wo fliegst Du denn?
Grüße Martin
P.S. Ob weiß oder schwarz, alles eine Frage der ßbung.
Kommentar
-
Hallo,
gebe meinen Vorredner Recht, die Lageerkennung ist alles eine Frage der ßbung,
aber ich habe bei meinem Logo600 das schwarze Landegestell auch gegen das weiße Gestell getauscht und muß sagen, es sieht besser auch und ich meine es
damit auch einen Tick besser zu erkennen.
Aber ganz klar: Erst mal eine Frage der ßbung
Gruß
Matthias
Kommentar
-
ihr sprecht hier immer von übung.... wie soll man bitte ein landegestell eher sehen als eine haube *??
ich denke gerade diese macht einen großteil der sichtbarkeit aus !!!
die lageeinschätzung lässt sich nicht "üben", das muss man beim steuern verfolgen, um eine bessere SICHTBARKEIT zu erlangen muss man schon an was größeres dran, sprich die haube... da gibts nix zu diskutieren wie ich meine
Lageerkennung - RC-Heli Community
gruß
Zuletzt geändert von E-king 3; 02.04.2012, 23:23.
Kommentar
-
es ist halt nun mal so das du mit mehr praksis, dir einfach leichter tust bei der lageerkennung, weil du es einfach ins gefühl bekommst was du steuerst und wie der heli liegen sollte.
anders kann ich es nicht beschreiben, mit sichtbarkeit hat das nix zu tun.
Kommentar
-
... komisch, ich gucke auch auf die Kufen, wenn der Heli nahe vor mir seitlich schwebt ...

Gruß
Matthias
Kommentar
-
wie wär's mit dem RotorkreisZitat von Pectoralis Beitrag anzeigenich gucke auch auf die Kufen, wenn der Heli nahe vor mir seitlich schwebt ...
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
der_rainer
mal 'guckt' man auf den Rotorkreis, mal auf die Haube.... je, nachdem, aber weiße Kufen helfen imho besser als schwarze.....
Kommentar
-
... aus meiner Erfahrung (gut ich bin noch nicht lange dabei) hilft eine grelle Haube (orange/gelb/rot) und die farblich dazu passende Heckfinne. Auch gut sind grelle Heckblätter (z.B. KBDD). Um zu sehen ob er wirklich gerade fliegt schau ich mal auf die Kufen und den Rotorkreis.
Bei strahlend blauem Himmel oder bewölkt, finde ich, sieht man schwarze Kufen besser.
...ist aber bei jedem anders...
Kommentar
-
Wie wärs mim Lagometer? :-)
Spass...
Möglichst kontrastreich.
Gruß
RolfLieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
Kommentar
-
Nimm weiße Kufen.
Schwarze Kufen sehen zwar besser aus, aber Du erkennst von der Seite nicht unbedingt ob die Kiste sich nach Links oder nach rechts in der Längsachse geneigt hat. Auch nicht an der Kabinenhaube.
Allerdings wenn weiße Kufen dran sind, dann sind die zu Dir gewandten Kufen weiß oder sehr hell erkennbar die auf der anderen Seite sind grau bis dunkel durch die Abschattung des Heli.
Mit den schwarzen Kufen hatte ich schon mehrfach Probleme die Lage zu erkennen, mit weißen Kufen war der Käse gegessen... Somit habe ich die ersten Rundflüge erst mit den hellen Kufen hinbekommen...
Gruß
Tom
Kommentar
-
der_rainer
Besser hätte ich es nicht erklären können, - dachte nie soweit nach - aber es ist so.Allerdings wenn weiße Kufen dran sind, dann sind die zu Dir gewandten Kufen weiß oder sehr hell erkennbar die auf der anderen Seite sind grau bis dunkel durch die Abschattung...
Kommentar

Kommentar