Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
Einklappen
X
-
Dagobert-Duck-1
Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
Bin noch Anfänger der mit dem LOGO500 Rundflug übt. Habe leider immer wieder Probleme bei der Lageerkennung. Meint ihr dass das schwarze Landegestell gegen den weiss/blauen Himmel bessere Sictbarkeit als das weisse bietet? Derzeit habe ich das weisse drauf.Stichworte: -
-
AW: Weisses oder Schwarzes Landegestell für LOGO 500 - Bessere Sichtbarkeit?
vermute das es nicht wirklich besser ist, könntest es mit neonfarbigen kufenstoppern probiern !?Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigenBin noch Anfänger der mit dem LOGO500 Rundflug übt. Habe leider immer wieder Probleme bei der Lageerkennung. Meint ihr dass das schwarze Landegestell gegen den weiss/blauen Himmel bessere Sictbarkeit als das weisse bietet? Derzeit habe ich das weisse drauf.
oder gib isolierband rauf, dann musst du nicht extra ein landegestell ordern
normalerweise wird das aber lageerkennung mit der zeit besser
-
Haus-Service
Hallo,
wer von weiß-blauer Himmel spricht kommt doc von weiter südlich. wo fliegst Du denn?
Grüße Martin
P.S. Ob weiß oder schwarz, alles eine Frage der ßbung.
Kommentar
-
Hallo,
gebe meinen Vorredner Recht, die Lageerkennung ist alles eine Frage der ßbung,
aber ich habe bei meinem Logo600 das schwarze Landegestell auch gegen das weiße Gestell getauscht und muß sagen, es sieht besser auch und ich meine es
damit auch einen Tick besser zu erkennen.
Aber ganz klar: Erst mal eine Frage der ßbung
Gruß
Matthias
Kommentar
-
ihr sprecht hier immer von übung.... wie soll man bitte ein landegestell eher sehen als eine haube *??
ich denke gerade diese macht einen großteil der sichtbarkeit aus !!!
die lageeinschätzung lässt sich nicht "üben", das muss man beim steuern verfolgen, um eine bessere SICHTBARKEIT zu erlangen muss man schon an was größeres dran, sprich die haube... da gibts nix zu diskutieren wie ich meine