Looping Seitwärts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Looping Seitwärts

Hallo,
    stelle das mal hier ein weil es sich um einen Logo 600SE handelt. Beim Seitwärtslooping linke seite versetzt es mir das Heck. Am Scheitelpunkt bricht komischerweise das Heck ein. Das ganze rechts rum geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte. War vorher nicht der Fall.
    Pyro 700/52
    10S Akku
    Jive 80 HV
    BLS 451 Taumelscheibe
    BLS 254 Heck
    V-Stabi Expr. 5.2.
    Gruss
    Gotti
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Looping Seitwärts

Hi.

Du fliegst womöglich zu hart, inzwischen. Nase nach vorn, Loop nach links (im UZS) ... das Heck muss neben dem Drehmoment noch die Fahrt kompensieren, und ein (nehme ich mal an) Voll-Pitch-Loop mit etwas zu viel zyklisch dazu kann schon grenzwertig sein, je nach Blättern und Drehzahl. Evtl. nutzt Du auch den Weg nicht optimal aus, oder zu sehr (Strömugsabriss).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• knarf81
      knarf81

Hi,

denke auch, dass Du da zu hart ran gehst. Roll Loop geht schon stark aufs Heck.
      Drehzahl erhöhen hilft da evtl. etwas. Der SE ist halt keine Hardcore Bolzer Maschine.

Gruss Frank

Kommentar

• peter-60
        Member
        • 18.12.2008
        • 314
        • Peter

Hallo Eddi,
        da hast du wahrscheinlich auch Recht. Denn komischerweise klappt es gleich am Anfang, um so mehr Akkus ich dann fliege um so schwieriger wirds dann. Wenn ich nicht voll Pitch ziehe klappts auch meistens, aber dann ist er halt nicht so schön und gross. Rechts rum hauts dann wahrscheinlich wegen dem Drehmoment besser hin. Obwohl ich da genauso viel Pitch gebe.
        Danke für den Hinweis.
        Werde mal versuchen etwas weicher zu fliegen.
        Gruss
        Gotti

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi Gotti,

evtl. können Drehzahl und Heckblätter noch was bringen ...

Nicht ganz so schnell daherkommen, und dann mit viieeel Pitch und ganz wenig, dosiert Roll ... die werden schon groß

- Eddi

Kommentar

Lädt...
          X