Frage ist jetzt auch, wie ich die wieder weiter weg bekomme. Habe nach meinem letzten Crash fast das ganze Heck getauscht und trotzdem noch diverse Probleme.
Also nach meinem Crash war es so, das wenn ich das Heck hinten gelockert habe das ich die Rimenspannung verändern kann und dann den Rotor gedreht habe, hat sich die Spannung hinten immer verändert mal auf zug dann wieder keiner und dann auf einmal ist der Riemen wie "gestolpert". Darauf habe ich das Riemendrad vorne und Riemen getauscht und jetzt das hier.
Die Riemenadrücktrolle am Heck wird damit nix zu tun haben.
Bau die mal ab. Geräusch wird sicher nicht weg sein.
Check die Umlenkrollen vorn vom Riemen.
Höhe vom Riemenrad vorn stimmt auch? Riemen muss mittig laufen.
Hast die HeRo Welle auch getauscht? Genau das selbe hatte ich auch schon nach einer harten Inverted Auro und war nach Wellentausch weg. Dachte erst, der Riemen hätte nen Schaden..
Bei mir war es auch nach einen Crash vorhanden, genauso wie bei dir. Hatte einen Riemenspanner hinten, den ich abbauen musste, damit das Geräusch weggeht. Fliege jetzt mit dem org. Kugellager und hab beim festziehen des Lagers ein kabelbinder zwischen Lager und Riemen gemacht, damit er nicht aufliegt. Jetzt ist es weg! Ich tippe aber auch darauf, das unsere Riemen gebumst sind
Frechheit, das der SE Riemen 40,- kostet und der 3d Riemen 20,-
Komisch mit dem neuen Riemen, dann muss die Plastikrolle einen weg haben. Hast du die auch getauscht. Eigentlich ist das Lager kein Spanner! Er soll nur ein überspringen verhindern! Ich hatte einen selbst gebauten Spanner (Servohebel Mod) den ich jetzt aber erst mal nicht mehr nutze! Bau das Lager so ein das es normal nicht auf den Riemen anliegt, dann macht es (bei mir) keine Geräusche.
Es kann sein das die Zähne des Riemens, bei zu krasser Rimenspannung nicht mehr ordenlich in der Riemenscheibe hinten laufen? Und dann kommt das Geräusch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar