Logo 500 SE oder 3D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Logo 500 SE oder 3D ?

Hallo,

Bräuchte mal ne Auskunft.
    Da mir eine Logo 500 - Mechanik zugelaufen ist und ich jetzt nicht genau sagen
    welche Version da der Vorbesitzer selbst nicht so den ßberblick hat
    Eigentlich war ich von einem reinen Logo 500 ausgegangen aber nachdem mir heute aufgefallen dass das Heckrohr genauso lang wie das meines 600er T-rex ist und selbst die 550er Blätter enorm viel Luft zum Hero haben kann das wohl nicht hinhaun.
    Verbaut ist ein Scopion HK 4025-890 mit 17er Pfeilverz. an Modul 0,7.
    Eigentlich gar nicht übel da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe ihn auf SE umzubauen.
    Da ich sonst noch nie nen Logo hatte wäre die Schlussfolgerung jetzt dass ein Zahnrad in Modul 1,0 und 600er Blätter reichen sollten !?

Grüße Chris
  • wm13
    wm13

AW: Logo 500 SE oder 3D ?

Hallo Chris,
    das Heckrohr von meinen 500 SE ist 690mm lang. Der 500 er hat ein Kunststoffheck und das Heck vom SE ist aus Carbon.
    Beim 500er ist im Standard ein 0,7 M - Antrieb verbaut.

Hier kannst du deine Drehzahl berechnen (6s).
    Drehzahlrechner

Lg Werner

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hi Werner,

Danke Dir , ich denke es ist wirklich ein SE da die Länge vom Heck hinkommt und eine CF-Finne verbaut ist.
      Das Modul ist 0,7 und es dürfte das 153 HZR sein wie du schreibst.
      Ich werde das HZR also drauf lassen da im Rechner etwas um die 2000 herauskommt und das sollte reichen mit 600er Blättern.
      Es braucht also keine Umbauten.

Grüße Chris

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Hallo,

Beim SE würde ich mit hohen Drehzahlen aufpassen. Da er nur ein 20mm Heckrohr und die kleinen Blatthalter hat ist er nicht wirklich für 3d mit hoher Drehzahl geeignet.
        Der 500 SE fliegt mit weniger Drehzahl auch sehr gut. Ich bin meinen z.b mit ca 1200-1700 geflogen und damit ging er recht gut.

mfg Andi
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hi,

Ja ich werd wohl auch nicht all zu hoch mit der Drehzahl gehen.Also nichts über 2000 auf jeden Fall.
          Was mir allerdings aufgefallen ist dass zwar so ziemlich alles auf den SE hinweist bloß das Heckgehäuse hinten scheint das alte komplett gekapselte zu sein.
          Nach ein bischen rumforschen hab ich gelesen dass sogar einige drauf verzichtet haben das neue zu verbauen da es oftmals verkantete und kaputt ging.
          Ich denke dass das Plastik am Heck besser ist als man denkt.Obwohl der Antrieb natürlich schon ein kleiner Brocken für die Mechanik ist.
          Werds einfach mal ausprobieren.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
          X