LG, Wolfgang
Logo 500 und Pyro
Einklappen
X
-
kowo
AW: Logo 500 und Pyro
Nur interessehalber, was erwartest du vom Pyro? Fliege die gleiche HK-Kombi (daher die Frage) und bin sehr zufrieden.Zitat von renox Beitrag anzeigen
LG, Wolfgang
-
renox
@Wolfgang
mir ist der 4025-1100 etwas zu gefrässig. Bedingt durch meinen Flugstill habe ich regelmässig Peaks von 160 bis 180A. Da ich bei meinem Jive80HV bleiben will und nicht den Jive 120HV kaufen möchte sehne ich mich nach Peaks so im Bereich 100 - 120A. Außerdem hat der Pyro weniger Gewicht und mein Logo ist schon bedingt durch meinen Akku ( 6S P-Ion 4800 780 Gramm ) leicht kopflastig. Ein Vereinskollege fliegt einen 600-11 und seine Peaks sind bei ähnlichgen Flugstill zwischen 100 und 120A.
LG aus HH
Stephan
Kommentar
-
amb
Hi,Zitat von Helifly Beitrag anzeigenHallo
Du meinst mit 5mm Durchmesser-Welle
Den gibts allerdings so nicht - die Welle müsste runtergeschliffen werden.
Ich halte mich da eher an Torsten und werde auf Modul 1 gehen schon allein wegen dem riesen Drehmoment des Pyro und dann ist der 600-09 am passensten.
Möchte auch mal niedrige Drehzahlen fliegen und so geht es am besten.
soo...Akkus sind gleich fertig :-)
Gruß Chris
ich meine 5mm Welle im Durchmesser + lange Welle in der Länge, so dass es ins Gegenlager passt.
Die Welle gibt es so nicht bei Kontronik. Aber es heißt ja Modellbau... Also kann man so ne Welle selber machen oder selber machen lassen.
Viele Grüße
Kommentar
-
Helifly
Das hatte ich auch erst vor doch Modul 0,7 ist mir zu fuzzelig für den Antrieb.
Ohne genügend Ritzelspiel ist die Reibung viel zu hoch da die Räder nie ganz wuchtig sind.
Nimmt man zu viel gibt es Karies und das möcht ich nicht riskieren..
Grüße Chris
Kommentar
-
renox
Hallo,
kann mir den jemand noch eine Empfehlung geben für den Logo 500 mit Drehzahlbereich 1600-1900U/min welchen Pyro 600 ich einbauen sollte.
LG
Stephan
Kommentar
-
Helifly
Planänderung:
Hab jetzt erstmal für lau nen 4020-1100 bekommen - wollte das Budget etwas kürzen.
Abheben wird der Logo damit ebenfalls Beispielvideo Scorpion Motor Test - Logo 500 3D on Vimeo und er ist viel leichter als ein 4025-1100.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ich hab mir auch gerade den 500SE geholt, aber als 500er und upgrade, kommt man preislich super runter! Dazu als Austausch (ist mir mein Händler entgegen gekommen) Modul 1, 603er EDGE, Heckrohr und Heckriemen. Motor Austausch 4020-1100 raus und dafür um 30 EUR Aufpreis den Pyro 600-11 rein :-)) Dazu ein 11er Ritzel. Da der Pyro 600-11 sowieso eine 6mm Welle hat und das Ganze in Modul 1 verbaut ist sehe ich da kein Problem, braucht man kein Gegenlager. Drehzahlen 1700, 2000, 2100 - passt super, die ganze Combo hat 920 EUR gekostet, außer dem Regler (Jive 80HV+) den hatte ich schon!Dafür liegt jetzt auch noch der Hacker 70 bei mir rum - LOL
Kommentar
-
HT-Member
Ich fliege den Logo seit 3 Tagen den Pyro 600-11 mit auf 5mm abgedrehter Welle und kann nur sagen: Da hat sich jeder investierte Cent gelohnt. Vorher war der Scorpion aus der Schweighofer Combo drin. Der wurde zwar weniger warm, war aber weniger drehzahlsteif und >50% schwerer. Aus den Akkus zieht der Pyro auch weniger Strom. Ist nicht mein erster Kontronik Motor, aber der erste der mich im Vergleich zum Scorpion richtig begeistert. Der Unterschied zwischen Align 500 Stock Motor und Mini-pyro war damals gefühlt nicht so groß.
Kommentar
-
Abgedreht - weil? - du dir ein HZR Modul1 und Ritzel sparen wolltest?Zitat von HT-Member Beitrag anzeigenIch fliege den Logo seit 3 Tagen den Pyro 600-11 mit auf 5mm abgedrehter Welle und kann nur sagen: Da hat sich jeder investierte Cent gelohnt. Vorher war der Scorpion aus der Schweighofer Combo drin. Der wurde zwar weniger warm, war aber weniger drehzahlsteif und >50% schwerer. Aus den Akkus zieht der Pyro auch weniger Strom. Ist nicht mein erster Kontronik Motor, aber der erste der mich im Vergleich zum Scorpion richtig begeistert. Der Unterschied zwischen Align 500 Stock Motor und Mini-pyro war damals gefühlt nicht so groß.
Ich hab heute den ersten Testflug gemacht, bin restlos begeistert der Heli hat Power
Kommentar
-
HT-Member
Genau, hätte ich das andere Modul + Ritzel eingebaut, wäre der Spaß noch teurer geworden. 30 für eine neue Motorhalterung muss man leider auch noch einplanen.
Kommentar
-
Helifly
Moin,
Werde auch bald mitfiebern.
Mein 500er Rex hats geschrotet deswegen wurde der 500 Logo gestern vorbereitet.
Eigentlich ist alles vorhanden - muss nur nochmal den Schraubenzieher in die Hand nehmen.
Der Jive passt gerade so unter die Haube - ist das bei euch auch so ?

Gruß ChrisZuletzt geändert von Gast; 17.09.2012, 11:39.
Kommentar
-
Ja, ist bei mir genau so, passt aber rein und guckt hervorZitat von Helifly Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Helifly
Dann ist gut , dachte schon die hätten am Haubenmaterial gespart und nur noch welche im Mini-Format
Gruß Chris
Kommentar
-
Hallo, hier mein kleiner Beitrag:
Habe den 600-12 drinnen und einfach das 15er Mod 0.7 auf 6 mm aufgebohrt, was kein Problem war.
Fliege stets 4 min intensiv 3D und alles bleibt kalt.
Gruß
Kommentar
-
Helifly
Zwischenbilanz:
Der Logo ist ne saugeile Mechanik
Da ich schon einige Sachen getestet habe und Mikado bisher außen vor blieb ist
meine Meinung vernichtend positiv
In Sachen Blattlauf,Laufruhe und Dämpfungseigenschaften dürfte da kaum einer mithalten können.Es wirklich klug mal von dem ganzen harten,schweren Alu-Kohle blitz-blink abzuweichen und ein anderes Material zu nehmen.
Musste nichts nachtrimmen einstellen, auswuchten ect. mit dem Beast.Steht wie festgepinnt.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar