Kann das Abspringen vom Heckriemen provozieren, Logo 600 !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

Kann das Abspringen vom Heckriemen provozieren, Logo 600 !

Hallo

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, nach meinen Vorfall letzte Woche (siehe "Heckrad nicht mittig" im Logo-Forum),
    hab ich alles wieder zusammen gebaut und heute hetestet, zur Sicherheit hatte ich noch eine zusätzliche Andruckrolle verbaut.

Jetzt schaffe ich es mit schnellen "Heckstössen" den Riemen vom Rad springen zu lassen und zwar jedesmal, es braucht nur ein bis drei schnelle Steuereingaben.

Da ich aber diesmal vorbereitet war ist nichts passiert, hätte ich gleich losgelegt wär der Logo jetzt im Eimer.

Was ist da faul ? Bitte betrachtet mal das Heck genau ob euch was dazu auffällt, danke.
    Angehängte Dateien
  • Kalle75
    Kalle75

AW: Kann das Abspringen vom Heckriemen provozieren, Logo 600 !

Hi Norbert,

es mag auf dem Foto täuschen...aber das Heckgehäuse sieht etwas verzogen aus.

Gruß Kalle

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

meinst du jetzt verzogen montiert, die Schrauben sind jetzt nicht auf jeden Bild fest ?

Die Welle hat axial auch etwas Spiel, soll das so sein, hab ja eine Neue montiert und weis jetzt nicht mehr ob bei der Alten auch Spiel war ?

Kommentar

• tecel
        tecel

Hallo,

alt bekanntes Thema. Anbei zwei Bilder von einem Freund. So wird das gemacht und Ruhe ist dann. Die Lager sind aus den Align DS 510 Servos (wenn ich mich nicht irre...).

Die beiden Kunststoffhülsen werden natürlich entsprechend gekürzt.

Grüße

tecel
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
          Hallo,

alt bekanntes Thema. Anbei zwei Bilder von einem Freund. So wird das gemacht und Ruhe ist dann. Die Lager sind aus den Align DS 510 Servos (wenn ich mich nicht irre...).

Die beiden Kunststoffhülsen werden natürlich entsprechend gekürzt.

Grüße

tecel
          Ich hatte komischerweise bis jetzt auch keine Problem, werde mir morgen gleich Lager organisieren um ebenfalls mehr Aufliegefläche zu haben.

Kommentar

• tecel
            tecel

Hallo nochmal,

ich fliege das natürlich auch genauso und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit abspringenden Riemen, vorher schon. Der Heckriemen muß so oder so natürlich straff gespannt sein.

Die Heckwelle sollte natürlich kein axiales Spiel haben. Sollt doch axiales Spiel vorhanden sein nachdem alles ohne Verzug (Abstände der Heckseitenteile mit Schieblehre prüfen!) zusammengebaut ist, kann man mit Unterlegscheiben das Spiel beseitigen.

Grüße
            tecel

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

weist du zufällig wo es passende Lager gibt, zwei der originalen Lager sind nämlich zu breit und Align 520 hab ich nicht

Kommentar

• tecel
                tecel

Sorry, muß ich nachfragen. Wie gesagt ist es das Lager aus dem Align DS 510 (nicht 520!). Wenn du also jemanden kennst, der einen 500 Trex fliegt, der könnte noch ein paar rumfliegen haben.

Grüße
                tecel

Kommentar

• mozart1982
                  mozart1982

Kannst auch das alurad vom rc helistore nehmen und dann 2 von den original hecklager.... Das alu rad ist nen bissel breiter und dadurch passen dann 2 original lager...

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Messt doch die Lager aus und bestelle welche nach Maß!!

Kommentar

• Acki
                      Member
                      • 26.02.2012
                      • 203
                      • Christian
                      • Nürnberg

Hi, hab jetzt schon so viele Beiträge zu diesem Thema gelesen und so langsam frag ich mich, kann der Riemen auch bei meinem Logo 500 überspringen und nicht nur beim 600er? Ich hab im Moment noch das originale, geschlossene, Plastikheck verbaut.

Gruß Christian
                      Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                      Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                        hab ich alles wieder zusammen gebaut und heute getestet, zur Sicherheit hatte ich noch eine zusätzliche Andruckrolle verbaut.
                        Wundert mich ehrlich gesagt nicht wenn du ein einzelnes schmales Lager an der tieferen Position verbaust.
                        Klar will der Riemen da immer seitlich dran vorbei...

Gruß Stefan

Kommentar

• SyriuS
                          SyriuS

@Norbert:
                          die Bilder von deinem 1. Post du fliegst den Logo aktuell so ?

Mal abgesehen davon dass das heck etwas krumm und schief aussieht auf den Bildern, was hast du mit dem Riemen angestellt oder was hast du mit dem weggeschmolzen ein so schwarzer Riemen ?? Auch das Riemenrad sieht nicht mehr ganz so frisch aus.

So jetzt stellen wir uns noch eine Frage warum springt der Riemen runter in der Regel weil er zu wenig spannung hat.

Ich hatte noch nie Probleme mit runterspringenden Riemen gut ich spanne den auch dementsprechend da brauche ich keine zusätzlichen Lager obwohl so ein automatischer spanner schon was feines wäre (winter / Sommer).

Zu meiner Frage sieht dein Riemen über die gesamte Länge so aus ?
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2012, 22:14.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                            Kannst auch das alurad vom rc helistore nehmen und dann 2 von den original hecklager.... Das alu rad ist nen bissel breiter und dadurch passen dann 2 original lager...
                            leider hab ich noch keinen shop gefunden wo das aluriemenrad lagernd ist, kennt jemand einen ?

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Messt doch die Lager aus und bestelle welche nach Maß!!
                              kennst du einen shop ?

Kommentar

Lädt...
                              X