Hat jemand eine Idee?
Scorpion-Motor in Logo 400 se läuft manchmal nicht an
Einklappen
X
-
Scorpion-Motor in Logo 400 se läuft manchmal nicht an
Hallo mein Logo 400 se hat den von Mikado empfohlenen Motor als Regler Jive 80 LV (Modus 4). Bisher lief alles prima. Habe dann mal den Regler ausgebaut. Hätte ich nicht tun sollen... Jetzt kommt es manchmal vor, dass wenn ich den Akku anschließe das BEC funktioniert (VStabi initialisiert) aber der Motor piept nicht und läuft dann auch nicht. Wenn ich den Akku abklemme und dann an der Motorglocke drehe und neu anschließe funktioniert das ganze. Ich habe den Jive schon resetet und neu programmiert. In der Funke habe ich auch nichts geändert...
Hat jemand eine Idee?Logo 550se, TDR, TDF, VBarControlStichworte: -
-
McKarri
AW: Scorpion-Motor in Logo 400 se läuft manchmal nicht an
...dann sollte der Fehler irgendwo zwischen Regler und Motor liegen - vermutlich ein Wackelkontakt oder gelöste Steckverbindung....die drei Kabel vom Motor zum Regler bitte mal checken....auch mal nachschauen, ob die Kabel ggf. am Chassis durchgescheuert sind oder ähnliches. Wenn die Sichtprüfung nichts auffälliges ergeben hat, Regler und/oder Motor beim Hersteller einschicken. Der Regler wird dann auf Herz und Nieren gescheckt - ggf. auch die neueste Software aufgespielt. Beim Motor könnten Schmutzpartikel oder Schmierstoffreste, die von Deinen Getriebezahnrädern weggeschleudert werden ggf. ins Motorgehäuse gelangt sein und hier vielleicht die "geht/geht nicht/geht/geht nicht" - Situation hervorrufen...
-
SpeedTwo
Wenn der scorpion 8 Pole hat, dann programier mal den KSA Modus dazu.
Kommentar
-
vorher hat doch alles bestens funktioniert... Habe ich evtl. das BEC-Kabel im Slave eingesteckt* Das werde ich heute Abend nach dem Büro mal checken. Könnte Eurer Meinung da ein Zusammenhang bestehen?
Gruß und schon mal Danke!Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl
Kommentar
-
McKarri
...vielleicht erst einmal alles durchgehen, was hier so an Vorschlägen kommt. Für das nächste Mal: vor dem Auseinanderbau alles einmal mit einer Digicam oder dem Handy fotografieren, dann kannst Du im nacnhinein vielleicht anhand der Fotos nachvollziehen, was Du ggf. beim Zusammenbau falsch gesteckt hast. Noch besser: Jedes Kabel mit Aufklebern oder brother-tape kennzeichnen (z.B. "Kabel Jive Slave in CH4 V-Stabi"), dann kann auch nicht mehr ganz so viel mit Fehlsteckungen passieren...
Kommentar
-
Ich glaube ein Kumpel hat ein ähnliches Problem, Motor weiterdrehen und erneut einstecken. Ich glaube hat gesagt das die Magnete des Scorpion vlt etwas schief sind und da der Jive ziemlich sensibel sei^^.
Kommentar
-
renox
Hallo,
welche FW / SW hat dein Jive, falls es nicht die Ver. 9 ist könnte ein Update helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Jive 80HV der noch die SW 7 drauf hatte.
LG aus HH
Stephan
Kommentar

Kommentar