Ich fliege meinen Logo 600 mit 623mm Edge Blättern im Moment mit 2200 rpm und V-stabi gov. Ich habe am Moment einen Winkel von +- 12,5 grad. Ich wurde aber gerne noch mehr power auf Pitch haben kann ich dann auf 14 grad stellen oder zerreißt es mir Dan. Den Heli?
Ich habe am 600 SE +- 14,0 Grad mit 12S (5020, 11er-Ritzel, 1950 RPM). Das wird nicht direkt übertragbar sein, aber ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.
kommt auch immer darauf an was du so fliegst. Ich fliege viel mit hohen zyklischen Ausschlägen (Drehzhal 2300) und oberhalb von 12 Grad Pitch habe ich dann dauernd die Meldung > Cyclic Ring active < im Logfile vom V-Stabi. Allerdings reichen 12 Grad bei der Drehzahl auch für mich. Für echten Speedflug und Pitchorgien ist das allerdings etwas mau, sowas ist aber auch nicht mein Ding. Ich fliege 3d.
ich fliege +-13° am Scorpion HK-4035, 530 kv und 603er Latten. Das gefällt mir richtig gut. Ich denke aber das muss jeder für sich entscheiden. Wie Stefan schon sagte, es kommt auf den Flugstil an und wie du reinlangst. Ich persönlich finde, mit 13° kann man gut schnell fliegen und auch 3D fliegen.
Ich habe am 600 SE +- 14,0 Grad mit 12S (5020, 11er-Ritzel, 1950 RPM). Das wird nicht direkt übertragbar sein, aber ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.
Martin
Klingt brutal. Hast Du da die Knüppel auch mal in den Ecken oder ist das mehr Reserve für alle Fälle? Hält das das HZR?
Klingt brutal. Hast Du da die Knüppel auch mal in den Ecken oder ist das mehr Reserve für alle Fälle? Hält das das HZR?
Hallo Stefan,
in der hohen Drehzahl fahre ich den Pitch-Knüppel selten (gefühlt nie) auf Anschlag. Ich glaube das ist bisher insgesamt drei oder vier mal in über 250 Flügen der Fall gewesen. Meine kleinste Drehzahl liegt aber um die 1300, da nutze ich den Weg dann komplett aus. Bei meiner mittleren Drehzahl (ca. 1650) auch selten, aber immerhin so jeden 15. Flug oder so (geschätzt).
ßber die Nick- und Rollachse steuere ich oft auf Anschlag, aber das hängt ja nicht mit dem Collective-Pitch zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar