Max Collectiv Pitch bei Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

Max Collectiv Pitch bei Logo 600

Hi,

Ich fliege meinen Logo 600 mit 623mm Edge Blättern im Moment mit 2200 rpm und V-stabi gov. Ich habe am Moment einen Winkel von +- 12,5 grad. Ich wurde aber gerne noch mehr power auf Pitch haben kann ich dann auf 14 grad stellen oder zerreißt es mir Dan. Den Heli?

Gruß Bossi
  • sandokan
    sandokan

AW: Max Collectiv Pitch bei Logo 600

Ich habe am 600 SE +- 14,0 Grad mit 12S (5020, 11er-Ritzel, 1950 RPM). Das wird nicht direkt übertragbar sein, aber ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.

Martin

Kommentar

• Bossikaziru
      Bossikaziru

Alles klar dann werde ich das mal ausprobieren.

hab jetzt das 13er Ritzel drauf bei 2200 RPM und der Vstabiregelung sollte er die 14° locker packen.

ich werde dann berichten XD

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

14° gehen locker...
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• tecel
          tecel

Hi,

kommt auch immer darauf an was du so fliegst. Ich fliege viel mit hohen zyklischen Ausschlägen (Drehzhal 2300) und oberhalb von 12 Grad Pitch habe ich dann dauernd die Meldung > Cyclic Ring active < im Logfile vom V-Stabi. Allerdings reichen 12 Grad bei der Drehzahl auch für mich. Für echten Speedflug und Pitchorgien ist das allerdings etwas mau, sowas ist aber auch nicht mein Ding. Ich fliege 3d.

Grüße
          tecel

PS: Deine Latten finde ich etwas groß, oder??

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Moin moin,

ich fliege +-13° am Scorpion HK-4035, 530 kv und 603er Latten. Das gefällt mir richtig gut. Ich denke aber das muss jeder für sich entscheiden. Wie Stefan schon sagte, es kommt auf den Flugstil an und wie du reinlangst. Ich persönlich finde, mit 13° kann man gut schnell fliegen und auch 3D fliegen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• stefan.S
              Member
              • 18.09.2011
              • 687
              • Stefan
              • Goldboden

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              Ich habe am 600 SE +- 14,0 Grad mit 12S (5020, 11er-Ritzel, 1950 RPM). Das wird nicht direkt übertragbar sein, aber ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.

Martin
              Klingt brutal. Hast Du da die Knüppel auch mal in den Ecken oder ist das mehr Reserve für alle Fälle? Hält das das HZR?

Ich hab am 600 3D +-12 Grad bei 2100 UPM.

Viele Grüße
              Stefan

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                Klingt brutal. Hast Du da die Knüppel auch mal in den Ecken oder ist das mehr Reserve für alle Fälle? Hält das das HZR?
                Hallo Stefan,

in der hohen Drehzahl fahre ich den Pitch-Knüppel selten (gefühlt nie) auf Anschlag. Ich glaube das ist bisher insgesamt drei oder vier mal in über 250 Flügen der Fall gewesen. Meine kleinste Drehzahl liegt aber um die 1300, da nutze ich den Weg dann komplett aus. Bei meiner mittleren Drehzahl (ca. 1650) auch selten, aber immerhin so jeden 15. Flug oder so (geschätzt).

ßber die Nick- und Rollachse steuere ich oft auf Anschlag, aber das hängt ja nicht mit dem Collective-Pitch zusammen.

Martin

Kommentar

Lädt...
                X