da momentan ziemliches Chaos bzgl. der neuen Zentralstücke und neuen Wellen herrscht, habe ich mir gedacht ich mache mal einen neuen Threat auf um alle derzeitigen Erkenntnisse zusammen zu fassen.
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere dieses neue einteilige Zentralstück mit der Artikelnummer 04619 und kann etwas helfen. Dabei kommen für mich folgende Fragen auf.
1. Hat jemand schon mal Blattgriffe vom 500er in das neue Zentralstück mit der neuen Dämpfung eingebaut? Passt das zusammen? Oder bräuchte man evtl. eine neue längere Blattlagerwelle?
2. Warum wurde die verkürzte Welle (20mm kürzer) aus dem Angebot entfernt?
Diese Frage können wir uns auch selbst erklären, sobald Frage 3 und 4. geklärt wurde.
3. Kann jemand mal den Abstand von dem Loch der "Jesus bolt" Schraube zum Loch der eines Mitnehmerarmes ausmessen? (siehe Bild)
4. Für mich sieht es so aus als wäre das Loch für die Jesus Bolt ein gutes Stück weiter oben, so dass man auch mit der Standard HRW schon etwas den Kopf tieferlegen kann. Vielleicht kann ja mal einer ein Foto vom neuen Zentralstück 04619 machen und das bestätigen. Das könnte auch der Grund dafür sein warum die 20mm verkürzten Wellen wieder aus dem Angebot genommen wurden.
Ich finde es im ßbrigen ziemlich schade von Mikado, dass man wohl nicht dazu in der Lage ist, eine ordentliche Artikelbeschreibung zu neuen Artikeln zu verfassen.

Kommentar