Hi Thomas,
Gewalt wider Gewalt sagte der Teufel und schiß gegen den Donner... :-)
Wenn Du meine ganze mail gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß ich am Ende geschrieben habe, daß ichs trotzdem nicht versuchen würde, sondern ein stärkeres nehmen würde. Aber bei den 10 Zellen im EP hat es mit dem BEC vom Schulze-Regler (kein Smile oder Beat) keinerlei Temperaturprobleme gegeben. Bei 12 Zellen würde ich ein stärkeres BEC nehmen, dieses aber dann trotzdem (wenn nicht schon vorhanden) mit einem ordentlichen Kühlkörper ausrüsten. Immerhin bringt der neben etwas mehr Kühlfläche auch ein wenig mehr thermische Trägheit für Belastungsspitzen.
Ein Empfängerakku ist aus meiner Sicht keine zusätzliche Sicherheit, sondern eine zusätzliche Risikoquelle gegenüber einem (ausreichend dimensionierten) BEC. Du hast einen Akku, den Du vergessen kannst zu laden (oder den Ladezustand falsch einschätzt), der durch Vibrationen Schaden nehmen kann, bei dem sich Zellen verabschieden können, bei dem der Stecker oder der Schalter den Geist aufgeben kann... Ein BEC wir einmal fest angelötet und hat wenn der Motor Strom hat immer auch Strom.
Gruß Mümmel das Mümmel

.
, Muemmel du auch ? ?(
).
Kommentar