Neue Akkus für den 600SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Neue Akkus für den 600SX

Hey Leute,

möchte mir für diese Saison ein paar neue Akkus kaufen. Gesucht wird eine Stange
    12S mit min. 30C ca. 3000-4000mah. Der Akku soll komplett fertig sein, habe keine Lust mir die wieder selbst zusammen zu schrumpfen und als 2*6S zu laden.

Habt ihr da ein paar Erfahrungen? Vorallem was den Schwerpunkt angeht. Also mit meinen 12S 3300er 30C SLS EP habe ich noch genau einen Finger breit platz hinten im Akkuschacht. Einen schwerern müsste ich also weiter hinter schieben. Nur viel Platz ist da ja nicht mehr. Hat jemand die SLS XTron 30C 12S 3600mah im 600er Logo?

LG
  • Rocky
    Member
    • 26.12.2009
    • 62
    • Gregor

AW: Neue Akkus für den 600SX

Der Frage schließe ich mich an, da ich auch noch Akkus für den Logo 600 sx beziehungsweise T-Rex 600 efl suche. Vielleicht kommen ja noch Xtron 3300 40C ins Programm, das wäre ideal. Die Lücke zwischen den 2600er und 4000er soll noch geschlossen werden. Ansonsten sind vielleicht noch die Wellpower 3200 interessant oder Gens Ace oder Turnigy. Kann auch schlecht einschätzen, welche am belastbarsten und haltbarsten sind. Die Preisunterschiede sind doch recht hoch.
    Gruß

Kommentar

• Rocky
      Member
      • 26.12.2009
      • 62
      • Gregor

So habe mir jetzt Xtron 3600 30C 6s Akkus gekauft. Maße und Gewichte sind exakt wie im Shop angegeben. Der Schwerpunkt kommt auch hin. Habe noch ca. 10 mm Luft nach hinten im Schacht. Da ich die Akkus auch von unten mit Klett sichere, ist zur Motorwelle nur sehr wenig Platz, was ungünstig für die Montage der Akkus ist. Ich werde die Welle wahrscheinlich entsprechend kürzen, da man so noch ein paar mm gewinnt.
      Beste Grüße
      Gregor

Hätte gerne noch zwei Fotos hochgeladen, aber dafür bin ich wohl nicht freigeschaltet.

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Neue Akkus für den 600SX

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
        So habe mir jetzt Xtron 3600 30C 6s Akkus gekauft. Maße und Gewichte sind exakt wie im Shop angegeben. Der Schwerpunkt kommt auch hin. Habe noch ca. 10 mm Luft nach hinten im Schacht. Da ich die Akkus auch von unten mit Klett sichere, ist zur Motorwelle nur sehr wenig Platz, was ungünstig für die Montage der Akkus ist. Ich werde die Welle wahrscheinlich entsprechend kürzen, da man so noch ein paar mm gewinnt.
        Beste Grüße
        Gregor

Hätte gerne noch zwei Fotos hochgeladen, aber dafür bin ich wohl nicht freigeschaltet.
        Kannst du mir die Fotos per Mail senden? Mailadresse per PN.

Kommentar

• Rocky
          Member
          • 26.12.2009
          • 62
          • Gregor

Mit gekürzter Motorwelle lassen sich die Akkus sehr gut einschieben, ohne schon an dem Klett zu haken.

@MBHeli
          Habe dir die Fotos geschickt.

Kommentar

• Rocky
            Member
            • 26.12.2009
            • 62
            • Gregor

Hier die Fotos:
            Einmal mit und ohne gekürzter Welle.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Neue Akkus für den 600SX

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
              Hier die Fotos:
              Einmal mit und ohne gekürzter Welle.
              Wie passts mit den Akkus wenn man die um 90 Grad dreht?

Kommentar

• Rocky
                Member
                • 26.12.2009
                • 62
                • Gregor

Geht auch, macht aber kaum Unterschied. Die Maße sind 43 x 45 mm.

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Habe meine SLS xTron 30C 12S1P 3600mAh bekommen.
                  Akkus passen perfekt und der Heli passt im Schwerpunkt auch einfach perfekt.

Jetzt müssen sie nur noch gut fliegen und dann ist alles perfekt, bis auf, dass ich Dödel beim Löten mit einem verzinnten kabel ganz ganz kurz an die fertig gelötete Buchse kam und mich ein Blitz überraschte. Naja, ich denke nicht, dass dieser ganz kurze "Kurze" etwas macht.

LG

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Ich habe mir vor kurzem die SLS APL 4000 gekauft als 2 mal 5S.
                    Leider passen die Akkus wegen dem Kabelwulst nicht ohne weiteres als Stange rein.

Ich könnte das Chassi vorne ein wenig abdremeln, oder die Kabel neu verlöten.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• HeliFrank2
                      Member
                      • 17.03.2008
                      • 385
                      • Frank

Also die Turnigy nano-tech 4500mah 10S Sticks 45~90C (oder auch die 4000er) passen super rein:-)
                      Gruß Frank
                      Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

Lädt...
                      X