Logo600 mit Spektrum Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Logo600 mit Spektrum Satelliten

Sehr aufmerksam Marcus. Danke fürs richtig Stellen.

Zur Info, mittlerweile habe ich einen zusätzlichen Empfänger verbaut, und siehe da, es funktioniert.
    Bei dem Satz wird mir allerdings wieder ßbel, da es so hin gestellt wird, als wenn es im reinen Sat Betrieb nicht funktionieren würde. Was ich und andere seit Jahren praktizieren. Naja, ich bin hier mal raus.

Grüße Andre

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Leute nur weils bei Euch seit Jahren funktioniert und er ein Problem hatte das nach Verwendung eines vollwertigen Empfängers weg ist kann man doch trotzdem schauen ob man raus finden kann warum es zum Absturz kam.

Und nochmal die meisten die seit 2 Jahren V-Stabi mit Sat`s fliegen haben sicher noch DSM2 und nicht DSMX.

Ich hab weder Spektrum noch V-Stabi trotzdem interessiert es mich wo und warum es da Probleme gibt, denn hier haben sich ja nun schon einige gemeldet die ebenfalls mit V-Stabi und DSMX-Sat`s Probleme hatten!?!?!

Und soweit ich das mitbekommen hab ist das bekannt dass es mit V-Stabi und DSMX-Sat`s Probleme gab...finds dann schade dass Ihm da bei Mikado keiner was gesagt hat, wenn es mit nem Update behoben ist wie OttoOlsen hier schreibt...??

Kommentar

• OttoOlsen
        OttoOlsen

Steht da doch...
        Sobald man sich an die Anleitung hält... funktionierts

Zitat von V-Stabi Website
        7 June, 2012 - 09:30 - ulrich

The new V5.3 version collects some improvements which have come up in the meantime. The minor version number has been increased, because there is an update in the flight algorithm, the mayor version stays the same so its a free update for all 5.x owners.

This new firmware does require a new PC/Mac version of the software, you find this on VStabi | Pioneer of Flybarless

The following lists the changed items:

Reworked Spektrum Decoder

As Spektrum is adding modes, VBar follows suite and has updated the Spektrum decoder so it can handle all the new modes including the difference between DSMX11ms/DSMX20ms.

Do make sure you have the correct setting on both transmitter and VBar. Please rebind with your transmitter if you use DSMX!

It has also a new error checking capabilities.

[...]
        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 09:53.

Kommentar

• mitchpower
          mitchpower

Hallo,

also nur eins, ich wollte hier nur meine Erfahrung schildern, und nicht irgend jemanden verunsichern.Wenn Vstabi mit 2 Sat bei Euch funktioniert, dann ist ja alles gut.Und nur weil ich Probleme habe, und bißle enttäuscht von Mikado bin, heißt das noch lange nicht das das für alle gilt. Ich will da auch niemand zu nahe treten.Wie gesagt der Heli funktioniert ja mit dem AR8000 seither fehlerfrei. Und wenn ich weitere Probleme habe, dann weiß ich wenn ich ansprechen muß.Ich bin nur der Meinung das dieses Thema mal angesprochen werden mußte, da wie schon erwähnt die anwendung von Spektrum nicht frei gegeben wurde, und das ja einen Grund hat.Trotzdem danke für die Antworten, wenn auch nicht alle so hilfreich waren ;-)
          Und noch eins, ich finde meinen logo immer noch geil, und habs nicht bereut Ihn mir zu kaufen.

Kommentar

• Axim
            Axim

Der Profi, der den Logo gebaut hat, wird bestimmt auch die neuste Firmware aufgespielt haben.

Leute nur weils bei Euch seit Jahren funktioniert und er ein Problem hatte das nach Verwendung eines vollwertigen Empfängers weg ist
            Für mich heißt das nicht wirklich, das das Problem nach dem Umbau auf einen vollwertigen Empfänger auf den Sat Betrieb zurück zu führen ist. Dazu fehlen einfach Infos, wie es nach dem crash aussah (Sats geblinkt, Stromversorgung, Wackler am Sat Stecker etc.). Es könnte auch sein, das ein Sat Kabel einen Bruch hatte, und gerade dieses Kabel jetzt nicht am AR8000 hängt. Dann wäre die Ursache ein defektes Kabel, und nicht der reine Sat Betrieb. Alles rein Spekulativ

Grüße Andre

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              Leute nur weils bei Euch seit Jahren funktioniert und er ein Problem hatte das nach Verwendung eines vollwertigen Empfängers weg ist kann man doch trotzdem schauen ob man raus finden kann warum es zum Absturz kam.
              Ich glaube nicht, dass sich noch rausfinden lässt, wie es zu dem Absturz kam und das ist das Problem in diesem Thread. Zum einen wird behauptet, es wären die Satelliten - das ist aber genausowenig nachweisbar, wie die Behauptung, dass sie es nicht waren.
              ßbrigens sind Satelliten vollwertige Empfänger - sie haben nur keine Servo-Anschlüsse.
              In der Vergangenheit gab es Probleme mit 11ms unter DSM2 - das wurde auch kommuniziert und es gab auch Warnungen. Allerdings ist das schon >2 Jahre her. Falls es in diesem Bereich Probleme gibt, dann liegt das vor allem Dingen daran, dass Spektrum die Protokolle nicht veröffentlicht, weil sie gerne ihre "normalen" Empfänger verkaufen wollen und nicht nur die Satelliten. Wenn man also nur Satelliten verwendet, dann macht man dies im gewissen Rahmen auf eigene Gefahr - auch wenn ich die Gefahr mittlerweile für ziemlich gering halte, weil es so viele erfolgreich einsetzen.
              Ich hatte auch schon Probleme mit einem Satelliten - in Zusammenarbeit mit einem vollwertigen Empfänger, weil nämlich diese fadenscheinigen Stecker einen Wackelkontakt hatten. Das wäre auch eine mögliche Fehlerursache. Oder ein Problem mit der Stromversorgung - war das Slave-Kabel verbaut?
              Und überhaupt: Haben die Satelliten nach dem Crash geblinkt? Gab es sonst irgendwelche Hinweise auf die Fehlerursache?

ßberhaupt war der Anfangspost voll von Schuldzuweisungen, aber eine differenzierte Fehleranalyse hat gefehlt. Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle auf das "Aufbauen lassen" und den "Profi" stürzen.

-Guido
              PS: Axim war schneller mit ähnlichen Argumenten...

Kommentar

• Drachentöter
                Member
                • 07.05.2006
                • 786
                • Thomas
                • UnterschleiÃ?heim

Servus,

ich habe Spektrum seit Einführung am deutschen Markt und habe so meinen Erfahrungen gemacht, aber ohne Abstürze.
                Schaut euch mal eure Satelittenkabel an, die neigen am Stecker und Kabel zu brüchen. Die sollten nicht geknickt oder mir Kabelbinder zu fest angezogen werden.

ThomasD

PS. GuidoM war schneller

Kommentar

• mitchpower
                  mitchpower

@Axim- Du hast auf jeden Fall recht mit dem was du sagst, mir gings lediglich drum mitzuteilen was meine Erfahrungen mit Mikado waren, und ich über die Aussagen von Mikado nicht gerade erfreut war.Ein bißle mehr hab ich mir da schon erwartet, ist ja auch im Interesse von Mikado da bißle genauer nachzufragen, oder ??

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Am Ende ist's auch ne Vertrauensfrage. Ich traue der spektrumsat-vstabi Combo nicht mehr. Mit nem fullrange ar8000 Fliege ich seit über 100 Flügen gut. Außerdem kann man telemetrie anschließen und genug Platz dafür im Logo ist sowieso.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• SpeedTwo
                      SpeedTwo

Ich habe bis jetz von Mikado immer schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Probleme bekommen, ob im v stabi Forum oder per Telefon.

Ich weiss nicht wem du am Telefon? gehabt hast und wie du dein Problem geschildert hast.
                      Ich möcht nicht wissen wie viele Leute dort jeden Tag anrufen und sagen das ihr Heli vom Himmel gefalle ist und sie nun wissen wollen warum.

Will dir damit nicht zu nahe treten, nur das man sich mal in Ihre situation versetzt.

Blöd ist es auch immer an fremden Helis auf Fehlersuche zu gehen, in deinem Fall hast du ja einen fremden Heli. Wenn man ihn selber aufgebaut hat dann weiss man wo welches Kabel liegt und warum und wieso.

Kommentar

• Axim
                        Axim

Zitat von mitchpower Beitrag anzeigen
                        @Axim- Du hast auf jeden Fall recht mit dem was du sagst, mir gings lediglich drum mitzuteilen was meine Erfahrungen mit Mikado waren, und ich über die Aussagen von Mikado nicht gerade erfreut war.Ein bißle mehr hab ich mir da schon erwartet, ist ja auch im Interesse von Mikado da bißle genauer nachzufragen, oder ??
                        Dann bei Mikado angerufen und nachgefragt. Antwort sehr nüchtern, ja da gibt es genug andere Gründe für den Absturz, super.
                        Mikado hat doch mit der Aussage völlig recht. Was wolltest du denn hören, wenn die Crashdiagnose genauso war, wie du es hier beschrieben hast?? Wenn dein AR8000 jetzt ausfällt kannste doch auch nicht Mikado dafür verantwortlich machen, nur weil der am VStabi angeschlossen war.

Grüße Andre

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Recht interessante Forensik, die hier betrieben wird, wenn auch noch ohne sicherem Ergebnis. Aber generell finde ich es für Anfänger schon etwas schwierig, bei Spektrum noch den ßberblick zu bewahren, was man mit was (Softwareversionen, Fremdgeräte etc.) kombinieren darf. Bei anderen Herstellern sind es meist die Zustände geht/geht nicht, wenn was passt oder nicht. Bei Spektrum heißt es geht vielleicht oder geht 3 Tage, dann aus. Und wenn doch alles passt, können die Kabel brechen, schreiben 5% der User hier.

Also ein Marken-Auftreten ist das nicht gerade.

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

@Taumel: Völlig unnötiger Beitrag, aber war ja klar, dass Du keine Gelegenheit auslässt auf Spektrum rumzuhacken...
                            Zuletzt geändert von GuidoM; 25.02.2013, 10:43.

Kommentar

• JerryLee
                              Gast
                              • 22.03.2011
                              • 1602
                              • m
                              • Musterstadt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Aber generell finde ich es für Anfänger schon etwas schwierig, bei Spektrum noch den ßberblick zu bewahren, was man mit was (Softwareversionen, Fremdgeräte etc.) kombinieren darf.
                              Michael hat(te) ja einen Profi an der Hand.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                                war ja klar, dass Du keine Gelegenheit auslässt auf Spektrum rumzuhacken
                                Das mit den unzulänglichen Kabeln stammt aber von dir!

Kommentar

Lädt...
                                X