Pitch beim Logo 500 richtig einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cemo
    Cemo

Pitch beim Logo 500 richtig einstellen

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Pitch werte beim logo 500 mit Hilfe der Bevelbox richtig einstelle...

Muss ich die Blätter Parallel zum Heckrohr ausrichten und dann die Pitchwerte und den Zyklischen Ausschlag einstellen??

Habe bis jetzt immer die Blätter 90° versetzt zum Hubi gedreht und so die Pitchwerte eingestellt , also Hubi von der Seite betrachtet und ein Blatt zu mir gerichtet...
    Mir ist aber aufgefallen der Logo (Hauptrotorwelle) ist ja was nach vorne geneigt so habe ich ja komplett andere Werte wie wenn ich die Blätter Parallel zum Heckrohr lege*

Wie macht ihr es denn, wäre über eine Antwort sehr dankbar
  • ThorstenB1978
    Senior Member
    • 08.12.2011
    • 1365
    • Thorsten
    • Dachau, am Acker hinten links

AW: Pitch beim Logo 500 richtig einstellen

Stimmt schon so, Blätter parallel zum Heckrohr ausrichten und Bevelbox rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausrichten und nullen.

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Hi,

Auf jeden Fall überm Heckrohr einstellen. Die Rotorebene ist beim Logo um 2° nach vorne geneigt, deswegen wirst du beim einstellen beim 90° verdrehten Rotor keine vernünftigen Werte bekommen.

Kommentar

• Cemo
        Cemo

Alles klar Super Danke für die Antwort ...

Habe das jetzt so gemacht, ist aber egal ob ich jz das Blatt nehme was zum Heck zeigt oder das was nach vorne zur Nase zeigt*

Sind doch beide jetzt Parallel zum Hubi oder??

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Jepp. Solang es eine flucht zum Heckrohr hat isses egal.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
            Hi,

Auf jeden Fall überm Heckrohr einstellen. Die Rotorebene ist beim Logo um 2° nach vorne geneigt, deswegen wirst du beim einstellen beim 90° verdrehten Rotor keine vernünftigen Werte bekommen.
            Wenn die Bevelbox dann entsprechend "anders" genullt wird ist es egal wo!
            Wichtig ist nur die Box immer gleich gerichtet zu verwenden bei der Messung.

Christian

Kommentar

• Cemo
              Cemo

@gde2011

Habe es mal ausprobiert, hast Recht, mann muss die Box einfach nochmal nullen wenn ein Blatt über dem Heck ist, aber komischer weise hat das bei mir nicht geklappt und der Hubi war ganze Zeit am Pendeln ...
              Habe die Einstellung dann nochmal ausgeführt und vor 2 std einen kurzen Schwebeflug absolviert und siehe da es Klappt .....

Ich mein es wahr heute Nachmittag auch sehr sehr Windig vielleicht lag es ja auch da dran das er so gependelt hat...

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Ich hab mir zum Einstellen der TS und des Pitchs die HRW des Logos durch Unterlegen von Gegenständen unters LG sauber senkrecht gestellt..
                Das kann man gut am HZR messen..

LG Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                X