Ich habe von einem netten Fliegerkollegen eine Mikado Logo 600 se Neon-Red bekommen. Mit dieser habe ich jetzt bei bedeckten Himmel einige Flüge gemacht. Ich kann nur sagen, die Sichtbarkeit finde ich super, diese Haube gefällt mir auch optisch sehr gut.
Sichtbarkeit der Logo Hauben
Einklappen
X
-
AW: Sichtbarkeit der Logo Hauben
Ich habe von einem netten Fliegerkollegen eine Mikado Logo 600 se Neon-Red bekommen. Mit dieser habe ich jetzt bei bedeckten Himmel einige Flüge gemacht. Ich kann nur sagen, die Sichtbarkeit finde ich super, diese Haube gefällt mir auch optisch sehr gut.Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz
-
Drizzel
Was ich auch empfehlen kann ist eine Haube in Combination mit den neuen Heckfinnen in neonrot/gelb. Die erhöhen die Lageerkannbarkeit enorm
Kommentar
-
Ich hab die klassische neon red flash Haube auf meinem Logo 600. Ist wirklich super von der Sichtbarkeit. Allerdings bin ich noch vorbelastet aufgrund des Umstiegs 450er auf 600er .. vllt. ist es auch einfach nur die Größe des Helis
Kommentar
-
Geht mir genauso , die Größe macht letztlich doch viel aus ..Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenIch hab die klassische neon red flash Haube auf meinem Logo 600. Ist wirklich super von der Sichtbarkeit. Allerdings bin ich noch vorbelastet aufgrund des Umstiegs 450er auf 600er .. vllt. ist es auch einfach nur die Größe des Helis
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hat jemand eine Idee, wie man eine Kunststofffinne am besten mit einer Neonfarbe lackiert, damit die Leuchtkraft voll zur Geltung kommt.
Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Kommentar
-
Auf Kunststoff lackieren ist nicht ganz so einfach. Du musst einen guten primer haben damit der Lack auch hält.
mein tip entweder mit folie bekleben oder eine auf gfk oder cfk kaufen die schon lackiert ist.
Kommentar
-
Tekknik
ich finde neon farben auch extrem gut sichtbar. sogar bei schlechten wetterbedingungen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich habe eine ICE Green und ICE Neon Red.
Die grüne sehe ich um einiges schlechter als die Rote, obwohl es auch neon grün ist, kommt glaube ich von dem geringen Kontrast zum Himmel (weiß)
Hinten ist selbstklebende Folie an der Finne
Bilder folgen (geht gerade irgendwie nicht)Zuletzt geändert von RevoFever; 11.04.2013, 11:09.E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar
-
Jetzt geht's....E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar
-
michael67
Zitat von kodi Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee, wie man eine Kunststofffinne am besten mit einer Neonfarbe lackiert, damit die Leuchtkraft voll zur Geltung kommt.
...mal abgesehen vom guten Primer, muss bei neon Lacken immer ein weiß vor lackiert werden, um eine gute Leuchtkraft zu bekommen.
Kommentar
-
... wo hast du so eine selbstklebende Folie gekauft?Zitat von RevoFever Beitrag anzeigenHinten ist selbstklebende Folie an der FinneRex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Kommentar
-
Vor einiger Zeit hat man mir erklärt, dass man vorher die Teile weiß lackieren muss, damit die Neonfarbe ihre Leuchtkraft entfalten kann. Scheinbar sind Neonfarben sehr schwach deckend.Zitat von michael67 Beitrag anzeigenmal abgesehen vom guten Primer, muss bei neon Lacken immer ein weiß vor lackiert werden, um eine gute Leuchtkraft zu bekommen.Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Kommentar
-
Zitat von kodi Beitrag anzeigen... wo hast du so eine selbstklebende Folie gekauft?
Nennt sich Orastick von Oracover,
bestellt habe ich beim großen C. :thumbup:
Bin gespannt wie lang es hält,
macht aber einen guten Eindruck...E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8
Kommentar
-
gde2011
Verwende die auch. Mit Heißluft vorsichtig nach dem Aufkleben anwärmen. Hält bei mir seit einem Jahr wie neu an der Heckfinne, sogar 2 Crashes
Nach einiger Zeit löst sich allein eine transparente Folie an einer Ecke. Die kann man abziehen, dann glänzt noch schöner (kriegt man nicht schön herunter ohne warten
).
Christian
Kommentar

Kommentar