Ich fliege meinen 500er mit genau diesem Motor und auch umgebaut auf einen SE nach einem Einschlag. Und ich bin seit locker 2 Jahren wunschlos glücklich damit!
Natürlich ist das jetzad keine absolute hardcore Power, aber es ist definitiv sehr leistungsbetontes Fliegen damit möglich. Wenn man will, bringt man den Motor natürlich schneller dazu einzubrechen als einen 600er Pyro oder 4025er. Aber wenn man weiß was geht, dann geht damit nach wie vor alles. Pitchmanagement muss aber gut sein bzw. lernt man es schnell mit dem Motor im 500er SE.
Durch den Umbau auf SE wird der Heli eh ein anderer. Während ich beim 500er immer das Gefühl hatte, 'nen Stein mit zu kleinem Rotor zu fliegen, dreht sich das Spiel beim SE dann um. Und dazu passt der Motor und ein leichtes Setup sehr gut
Ach ja, fliege selbst ein 13er Ritzel und habe den Jive ca. 60% offen, also gediegene Drehzahl, mit der aber alles geht
Die Formulierung Stein mit zu kleinem Rotor gefällt mir gut
Bin noch nie den normalen geflogen , aber SE passt mir auch sehr ..
Die großen Blätter machen ihn zum üben wirklich träge und kinderleicht zu steuern ..
Ich fliege das 14er mit 4 verschiedenen Drehzahlen ..
2000 U/min ist dann Maximum laut JLog , dann geht er für meine Verhältnisse ordentlich flott ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar