LOGO 400SE - Aufbauhilfe
Einklappen
X
-
hinghanghaStichworte: -
-
AW: LOGO 400SE - Aufbauhilfe
Nur ne kurze Anmerkung am Rande... für Rund 60 EUR weniger (!!!) gibts schon die LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 ...Zitat von hinghangha Beitrag anzeigen
Wenns also auch ein wenig mehr sein darf
!
-
helialex1
ich wäre da auch eher für die 500er Combo.
Falls mit dem Alter die Sehkraft noch weiter nachlassen sollte, einfach den 500er auf SE umbauen.
500er hätte auch mehr Leistung, die man nicht nutzen muss! Wenn man diese nicht nutzt, schonst Du Dein Material.
Grüße
Kommentar
-
... und bietet die Option später ebenfalls auf SE gestretcht zu werden - dann gibts noch nen paar cm mehr RotorkreisZitat von spielkind Beitrag anzeigen... nimm lieber den Logo 500 der ist zwar noch grösser aber liegt auch viel ruhiger in der luft.
EDIT: ... und wie ich sehe war mein Kommentar überflüssig, hat Alexander ja schon geschrieben
! Naja, wer lesen kann... und das auch tut
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 15.04.2013, 18:18.
Kommentar
-
Huhu...
Also ich habe beide schon gehabt. Ok, den einen habe ich noch...
Meine 1. Wahl ist hier ganz klar der Logo 400 SE. Den ziehe ich in allen Belangen dem 500er vor. Den kann man echt immer dabei haben und fliegen tut er wie ein großer, wirkich absolut stabil, auch bei starkem Wind. Die Ersatzteilkosten sind geringer, die Akku´s auch günstiger. Power hat er mit dem Scorpion Motor auch im ßberfluss.... Ich kann nichts negatives an dem Heli finden.
Ganz klare Kaufempfehlung: Logo 400 SE
Beim Logo 500 passen irgendwie die Proportionen nicht. Wenn dann 500 SE, hier ist es aber schonwieder so, das ich dann gleich zum 600er greifen würde an mindestens 10S, weil´s einfach wesentlich effizienter ist.
Kommentar
-
hinghangha
Danke schonmal für Eure Tips!
Die Schweighofer-Combo habe ich bei meiner Suche auch schon gesehen, aber so wie Daniel gefällt mir der 400er besser, da er kompakter und bulliger wirkt - wobei ich mit nicht sicher bin, ob das Aussehen hier eine Rolle spielen sollte.
Wie ist das denn mit den Servos? Gibt es da für ´nen Normalflieger einen großen Unterschied zwischen Midi-Größe mit Kunststoffgetriebe und Standardgröße mit Titangetriebe?
Thx!
michael
Kommentar
-
craxler
Hab den 400er - macht Laune und den 500SE macht auch Spaß
400er wendiger
500SE stabiler
aber werd jetzt zwangsweise meinen 400er zum SE machen - dann schauen wir mal ob er genau so viel Spaß macht - Ich werde berichten
Craxler
Kommentar
-
Ja der 400SE ist eine geile sau hehe
hat halt nur seine Tücken gerade das Zahnflankenspiel zum Heck und wenn es das mini vstabi ist auf jedenfall nach unten bauen.
ich flieg den heli auch sehr gerne kompakt und power
also mit den savöx servos aus der combo machst du nix falsch. ich hab zwar futaba auf der ts aber die waren halt dabei. nur der angebotene regler ist nicht so meins aber der ist auch ok ob das bec langt weiss ich allerdings nicht. mir wäre das zu heikel. was du machen kannst wenn du es dort kaufst den alex fragen ob er dir sonst auch ein anderen regler wie zb den YGE 90 mikado version im austausch in die combo packt.
Kommentar
-
craxler
Was ist mit Zahnflankenspiel, beim 400er hatte ich damit keine Probleme und VSTABI Mini hab ich hinten oben
Kommentar
-
Er meint das Spiel zwischen HZR und dem Antriebszahnrad im Heckrohr für´s Heck. Ich hatte da auch keine Probleme mit dem Einstellen und mein Mini V-Stabi sitzt auch oben.
Kommentar
-
hinghangha
Hallo zusammen!
Sieht also inzwischen so aus, dass ich mir den 500er bestellen werde. Hab´ mir von Alex Bauch ein Angebot für den 400SE mit Mikado-YGE - ich trau´ dem Robbe nicht so ganz - machen lassen, aber der ist trotz schlechterer Ausstattung immer noch 50 ßcken teurer (dann 949,00 €) als die 500er Combo, die den YGE sowieso dabei hat.
Was mich jetzt noch interessiert: Den müsste ich doch auch auf 550SX umbauen können, oder!?
Grüße!
michael
Kommentar
-
hinghangha
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen! Entgegen eines aktuellen Threats finde ich es ganz gut, auch Alternativen aufgezeigt zu bekommen, was die Modell-Entscheidung angeht, auch wenn viele sich daran stören und sie als OT empfinden. Ich habe mir Eure Tips, bzw. die von den meisten, zu Herzen genommen und mir die 500er YGE Super Combo bestellt - ist heute gekommen.
Damit beschließe ich also dieses Thema und widme mich dem 1000-seitigen LOGO 500-Threat!
Gruß!
michael
Kommentar

Kommentar