Logo 600 SX Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spielkind
    Gelöscht
    • 22.11.2011
    • 696
    • Christian

Logo 600 SX Heckservo

Moin
    ich brauche mal ein Tip bin grade auf der suche nach ein neuen Heckservo da mein 1290mg defekt ist.
    ich möchte halt mal was anderes probieren da ich mit den 1290 am gain immer sehr weit unten bin und sich das heck schon schwammig anfühlt.
    (1700 / 66, 2000 / 62, 2200 / 56)

zur Auswahl

Graupner HBS 770 BB MG - wohl das günstigste
    nun 2 etwas teurere
    MKS 980
    JR BS 9500 BB
    nun die teuersten
    BLS 251
    BLS 254

mein Setup
    Logo 600SX
    HK 4035 560
    Jive 80HV
    TS 1257TG
    mini Vstabi
    10S

um momentan fliegen zu können ist das 1290 aus mein nitro verbaut.

Wie sehen da eure empfehlungen / erfahrungen aus?
    vll auch Alternativen?

danke
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Logo 600 SX Heckservo

bls 251 wenns nicht hv sein muss

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
      bls 251 wenns nicht hv sein muss
      nein HV muss es nicht sein. Ich komme sehr gut ohne klar es soll nur an 6V

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
        nein HV muss es nicht sein. Ich komme sehr gut ohne klar es soll nur an 6V
        ich betreib das 251 im Logo an 6v, ist kein Problem

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Unter Berücksichtigung deiner Anfrage würde ich auch zum BLS251 raten. Das ist übrigens offiziell bis 6 V freigegeben.

Ich betreibe es in zwei Helis schon seit unzähligen Flügen ohne Probleme. In meinem Logo hatte ich vorher auch ein Savöx 1290 und habe das 251 nur eingebaut weil ich ein Heckproblem nicht in den Griff bekommen habe. Es stellte sich dann heraus das es nicht am Servo lag und nachdem das Problem beseitigt war bin ich dann beim BLS251 geblieben, muss aber sagen das ich fliegerisch keinen Unterschied zum 1290 feststellen konnte. Auch die Einstellungen in VStabi sind bei beiden Servos von allen Werten her absolut identisch. Nur so zur Info.

Wenn du aber unbedingt ein anderes Servo probieren möchtest würde ich zum BLS251 raten.

Kommentar

• spielkind
            Gelöscht
            • 22.11.2011
            • 696
            • Christian

Wo lag denn das Problem?
            Mich wundert es auch das die Werte so weit unten sind. hätte auch kein problem damit das 1290 wieder zu kaufen kost ja auch einiges weniger

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
              Wo lag denn das Problem?
              Das Problem lag darin das beim Zusammenbau etwas Loctite in ein Kugellager gelaufen sein muss. Anfangs gabs keine Probleme aber auf Dauer scheint sich dadurch das Kugellager sehr schwer gedreht zu haben. Passiert ist das an dem kleinen Aluarm an den der Umlenkarm vom Heckrotor-Anlenkgestänge dransitzt. Habe dann neue Kugellager gekauft und den Umlenkarm nun mit einer längeren Schraube festgeschraubt - ohne Loctite an der Stelle - und mit einer Mutter auf der Oberseite gekontert. Hab danach zum Spaß noch einmal das 1290 verbaut und danach funktionierte das Heck auch damit wieder perfekt. Bin dann aber nach dem Test wieder aufs 251 gewechselt weil ichs ja da schon hier hatte und bevor es im Schrank versauert kanns auch im Heli werkeln. Das 1290 habe ich dann verkauft. Das es an der Stelle schwer zuging habe ich mit der Hand im Trockentest so nicht gemerkt, erst als ich die Kugellager raus hatte konnte man fühlen das sie sich nur noch sehr schwer drehen ließen.

Kommentar

Lädt...
              X