Logo 600 SE "Low RPM"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Logo 600 SE "Low RPM"

Ich fliege bei 1140 rpm mit 13° Pitch, sonst kommt man da nichtmal gegen ein bisschen Wind an.

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Hi.
      ja die Jlog Daten würde ich schon gerne erfahren. Muss mir mal wen suchen der das Ding hat und in der Nahe wohnt. Ist mir grade zu teuer.

Bzgl. der Ströme denke ich aber auch, dass sie mit 6S bedeutend größer sind als mit 10S .. auch bei kleinen Drehzahlen.

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von rbaranga Beitrag anzeigen
        Hallo Marcus,

sind deine Ströme mit 6S oder 12S? Weil die umgesetzte Leistung zählt, also U*I, wenn 12S dann müsste bei 6S I doppel sein, rein theoretisch.
        Meine Werte bezogen sich auf einen 6S Antieb (HK 4025-1100 an Jive 100LV, Felix hat den 4025-890 ebenfalls an 6S).

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Hi
          aso ok ich dachte auch du hättest Werte von 10 oder 12S Setup
          Ok klingt gut soweit

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Hallo,

ich bin das mal wieder

Ich hatte in dem Heli iwie ein bisschen den Wurm drinnen. Der Rotorkopf war nicht korrekt eingestellt und nach dem Crash (damals noch als 600er) war die TS leicht verbogen, was ich erst nicht gemerkt hatte. Deshalb hatte er auch nicht so richtig Auftrieb auf dem Rücken.

Naja ist jetzt alles behoben und richtig eingestellt von mir.
            Jetzt macht er richtig Laune

Ich fliege ihn mit 1200 und 1500 upm. Man kann mit 1200 schon super fliegen und eig. "alles" machen. Klar, enge Tic-Toc´s etc. gehen nicht. Ebenso "Pitch-pumps" und generell starke schnelle Lastwechsel mag er mit 1200 nicht.
            Aber wenn man alles schön geschmeidig fliegt ist es kein Problem. Zyklische Bewegungen können ruhig sehr schnell gesteuert werden, nur Kollektiv muss man etwas "Gefühl" mitbringen

Bei 1500 upm kann man dann auch mal etwas kräftiger mit Pitch umgehen und dann ist auch schnelles fliegen (speeden will ich es nicht nennen) möglich.

Ich habe es erst einmal bei 10° +/- Pitch gelassen. der Heli ist so abartig leicht, dass er damit gut auskommt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Heli und dem Setup. Er ist kein 3D-Monster .. aber das ist ja schon von vornherein klar gewesen .. ich meine 600 SE ist schon nicht als Bolzmaschine verschrien .. und dann an "nur" 6S .. aber ich muss ehrlich sagen .. da ich den Soften-Kunstflug total mag ist er nicht untermotorisiert!

Ich denke die meisten werden meiner Beschreibung entnehmen, dass es jetzt eine lame Kiste mit zu wenig Zellen ist. Aber er fliegt super. Ich war selbst überrascht, was alles mit 6 Zellen möglich ist.

ßbermäßig Angst um die Akkus hab ich auch nicht .. zum einen werden sie nicht sonderlich warm, und ich hatte heut nach 6 Minuten gemischten Betrieb noch 50% Kapazität drinnen.
            Ok wenn ich demnächst fliege, werde ich ihn whschl. wieder härter "rannehmen" und dann liegt die Flugzeit wieder bei den 6 Min. aber dabei wird weder der Jive, noch Motor übermäßig Heiß.

Alles in Allem eine super Geschichte. Ich bin mehr als Zufrieden und würde ihn jederzeit wieder auf SE Umbauen.

Der Vorteil ist außerdem, dass ich bis auf die 600HR-Blätter alles hier habe um den Rückbau schnell zu tun. Dauert ca. 20 min. und er ist wieder der 3D-begabtere kleine Bruder

Aber falls das interessant ist: Ich bin ja mega Glücklich mit der Kiste, aber ich habe dennoch ein Verlangen mit einen Power-700er aufzubauen .. Meine Blicke bleiben ständig bei Goblin 700 mit ordentlichen 12S mit 160 A Regler hängen

Ok soweit als Resultat meines Low-RPM Projektes .. ich werde demnächst noch ein Video machen lassen und hochladen.

LG Felix

Kommentar

Lädt...
            X