Heckpendeln meines Logo 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MD-Flyer
    Member
    • 24.10.2015
    • 218
    • Mark

AW: Heckpendeln meines Logo 400 SE

Danke. Danke wollte ich jetzt gleich mal tun; leider hat sich die Madenschraube in der Heckrotornabe rundgedreht, weil der Erbauer (ich habe den Heli gebraucht gekauft) wahrscheinlich zuviel Schraubensicherung verwendet hat. Wäre das eine Schraube mit außenliegendem Kopf würde ich einfach einen Schlitz hineinfräsen und rausdrehen. Aber so ... Irgendeine Idee, wie man so eine Madenschraube wieder heraus kriegt?

Kommentar

• Doktor_Rotor
      Senior Member
      • 31.05.2016
      • 1052
      • David
      • Gelsenkirchen

Eventuell mit so einem rechtsausdreher oder wie die heißen in dieser Größe.

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Ich habe gerade eben wieder so einen Fall gehabt und mit meiner Methode schnell gelöst.

Dazu einfach einen Winkelinbus eine Nummer größer vorn wie einen Bleistift anspitzen, nur sechseckig und dann vorn die Spitze kappen bis er so gerade an der vernudelten Schraube ansetzt. Dann mit einem Hammerschlag in die Madenschraube einschlagen und rausdrehen.

Es kommt dabei nicht auf genauen Sechskantschliff an, zur Not auch freihändig schleifen und den Winkel abtrennen.
        Damit ich den Drehen kann, setze ich ein kleines altes Bohrfutter als Griff drauf.
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Oder man versucht einen 1/16 Zoll Schlüssel. Wichtig ist auch die made vorher mit einem Lötkolben heiß machen. Dabei verbrennt das Loctide und die geht ganz leicht raus.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
          X