es hat im Team eine kleine Veränderung gegeben, die jetzt dazu führt, dass ich (ehemalig "memowe") Euch hier als Moderator vorgesetzt werde. Zuletzt hab ich das eher ruhige Simulatoren-Forum betreut, jetzt kriege ich etwas mehr Traffic und freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch anderen Heliverrückten. Ich finde, es gehört sich, ein paar kleine Worte zu mir zu schreiben, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.

Ich fliege seit bald vier Jahren (wenn man die Koaxphase dazuzählt) Helis und bin am Wochenende auch immer gern in der Region Westfalen (mein Verein: FMSC Steinfurt) unterwegs auf verschiedenen Flugtagen. Auch Dietzenbach und Venlo stehen schon lange im Terminkalender, so dass wir eventuell Gelegenheit haben, uns mal persönlich kennenzulernen.
Außerhalb der Heliwelt bin ich noch Student von Informatik und Mathe auf Diplom in Sachen Astroinformatik und beginne gerade mit meiner Diplomarbeit.
Ich plane, mich hier im Mikadoforum zurückhaltend zu zeigen. Es geht mir darum, dass Ihr alle in einem angenehmen Umfeld Eure Fragen stellen und Antworten geben könnt und nicht irgendwelche Macht auszuüben. Ich bin kein Logoexperte und habe auch selbst keinen, habe aber recht viele in meinem direkten Heliumfeld. Es ist auch nicht meine Aufgabe, hier fachlich groß Antworten beizutragen, das sollt Ihr ja selbst tun. Ich passe lediglich ein bisschen auf, dass alles halbwegs in geordneten Bahnen verläuft und vertraue da auch auf Eure Empathie und Vernunft. Also respektiert Euch (weiterhin) gegenseitig und äußert Euch bitte konstruktiv.

Und wenn irgendwas komisch ist, nicht richtig läuft: gern PN an mich oder benutzt die "Beitrag melden"-Funktion, dann bekomme ich sofort eine Benachrichtung und kann mich zeitnah drum kümmern. Wenn ich gerade nicht vor Ort bin: Meldungen sehen auch die Modkollegen.
Auf dass die Laube läuft!

Mirko
PS: Zwecks Herstellung einer persönlicheren Bindung
hier noch ein Bild, damit Ihr Euch den Menschen hinter den Beiträgen besser vorstellen könnt. Wenn Ihr also in Dietzenbach oder Venlo seid, quatscht mich ruhig einfach mal an, damit ich auch ein bisschen die Menschen hinter EUREN Beiträgen kennenlernen kann...

Kommentar