YGE 90 LV (Mikado Version) - muss ich bei der Schnellprogrammierung was beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sedlor
    Sedlor

YGE 90 LV (Mikado Version) - muss ich bei der Schnellprogrammierung was beachten?

Tag allerseits!

Mein neuer Logo 550sx steht aufm Regal und sieht gut aus, ich bin stolz wie bolle

Hab auch gerade die ganze Einstellerei abgeschlossen, der Erstflug steht aber noch aus.

Bei der Programmierung des YGE hab ich mich (da auf dem Chip des Reglers 21 steht) an das Tutorialvideo von Mikado gehalten und die Schnellprogrammierung per Knüppelsetup statt ProgCard gemacht, da ich den VStabi Gov verwenden will.

Sehe ich das richtig, dass daduch ALLE Werte (zum Motor aus der Combo passend) korrekt gesetzt werden, also auch Timing, etc.?

Die Mikado Version des YGE scheint ja demnach einen "versteckten", magischen VStabi Kompatibilitätsmodus zu haben, der sich per ProgCard (drei mal Gov mit Enter bestätigen) oder eben per Knüppelsetup aktivieren lässt.

Wenn ich jetzt per ProgCard die eingestellten Werte kontrollieren möchte oder sogar ändere (Akku Cut off Spannung z.B.), besteht dann eventuell die Gefahr, den "magischen" VStabi Modus abzuschalten?

Danke euch und sonnige Grüße,
    Sedlor
  • gde2011
    gde2011

AW: YGE 90 LV (Mikado Version) - muss ich bei der Schnellprogrammierung was beachten?

Poste doch auch im vstabi Forum. Antwort wohl schneller und sicher, wohl hier auch (aber ihr wisst wieich meine ... ) die richtige.

Kann dir über das Video hinaus leider auch nicht helfen

Kommentar

• pointfighter
      pointfighter

AW: YGE 90 LV (Mikado Version) - muss ich bei der Schnellprogrammierung was beachten?

Zitat von Sedlor Beitrag anzeigen
      Tag allerseits!

Mein neuer Logo 550sx steht aufm Regal und sieht gut aus, ich bin stolz wie bolle

Hab auch gerade die ganze Einstellerei abgeschlossen, der Erstflug steht aber noch aus.

Bei der Programmierung des YGE hab ich mich (da auf dem Chip des Reglers 21 steht) an das Tutorialvideo von Mikado gehalten und die Schnellprogrammierung per Knüppelsetup statt ProgCard gemacht, da ich den VStabi Gov verwenden will.

Sehe ich das richtig, dass daduch ALLE Werte (zum Motor aus der Combo passend) korrekt gesetzt werden, also auch Timing, etc.?

Die Mikado Version des YGE scheint ja demnach einen "versteckten", magischen VStabi Kompatibilitätsmodus zu haben, der sich per ProgCard (drei mal Gov mit Enter bestätigen) oder eben per Knüppelsetup aktivieren lässt.

Wenn ich jetzt per ProgCard die eingestellten Werte kontrollieren möchte oder sogar ändere (Akku Cut off Spannung z.B.), besteht dann eventuell die Gefahr, den "magischen" VStabi Modus abzuschalten?

Danke euch und sonnige Grüße,
      Sedlor
      Hallo,

mein YGE 90 LV hat am Anfang nicht funktioniert. Das Problem war, dass ich die Einstellung per ProgCard und Knüppelsetup kombiniert hatte. Bei einem Telefonat mit dem Hersteller hat mir dieser gesagt, dass ich die Helieinstellungen bei der V21 nur per Knüppelsetup vornehmen sollte. Also habe ich alles nochmal analog zum Mikado Video gemacht. Und was soll ich sagen, der Logo 550 Sx fliegt Top. Mit dem V-Stabi Gov.

Mich wundert es, dass dazu nirgends ein Hinweis zu finden ist. Aber das war definitiv das Problem - in meinem Fall.

Gruß
      Alex

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Pro-Tipp: einfach einbauen und in Betrieb nehmen. Der Regler ist vorkonfiguriert für die Verwendung mit VStabi Gov.

Ansonsten gem. Einstell-Video auf vstabi.info

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Sedlor
          Sedlor

Hallo Eddi,

danke für die Info!! Bei einem kurzen Werkbanktest hat auch wie erwartet alles schön geschnurrt. Schon mal gut, dass ich mir wegen der Motoreinstellungen keinen Kopf machen brauche

Eine Nachfrage hätt ich aber noch - wie pointfighter berichtet, wird nicht empfohlen, ProgCard Einstellungen und Knüppelsetup zu kombinieren. Was mache ich nun also am besten, wenn ich einen Wert ändern möchte?

Konkret gehts um die Cut Off Spannung - da ich mit P-Ions fliege und die bei der Entladegrenze eine höhere Spannung haben als Lipos, würde ich cut off eventuell von 3.1 auf 3.2 Volt umstellen wollen. Vielleicht lass ichs auch, ich fliege meine Akkus ohnehin nie bis zur Schmerzgrenze leer, aber es würde mich interessieren, ob es prinzipiell geht.

Danke, beste Grüße und gute Nacht,
          Sedlor

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi,

Parameter, die die Regelung nicht betreffen, kannst Du m. W. auch mit der Prog Card umstellen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• pointfighter
              pointfighter

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              Hi,

Parameter, die die Regelung nicht betreffen, kannst Du m. W. auch mit der Prog Card umstellen.

Grüßle

Eddi
              Ja, die Aussage von H. Jung von YGE war, dass bei der V21, die Aktivierung des V-Stabi Gov nur per Knüppelsetup erfolgen soll. Zu den anderen Parametern hat er nichts gesagt.

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Wenn ich den YGE aus der Combo habe aber statt dem V-Stabi den BD3SX nutzen möchte, muss ich dann den Regler umprogrammieren?

Kommentar

• pointfighter
                  pointfighter

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich den YGE aus der Combo habe aber statt dem V-Stabi den BD3SX nutzen möchte, muss ich dann den Regler umprogrammieren?
                  Nein, beim 550Sx müsste der YGE für normalen Einsatz programmiert sein. Das V-Stabi ist in der Combo ja auch nicht die Pro Version. Für den V-Stabi Gov musst du erst auf Pro updaten.

Kommentar

• Schampi85
                    Schampi85

Ok und wenn ich irgendwann auf v-Stabi umsteigen wieder würde dann könnte ich den ohne Probleme mit dem E-Governor nutzen wenn ich die Pro-Version habe?! Hab ja das V-Stabi mit der Pro-Version in meinem 400SE drin. Könnte des dann ja dafür hernehmen.

Kommentar

• max01
                      Member
                      • 19.01.2013
                      • 125
                      • Günther

Hallo!
                      Der Threade ist schon etwas älter! Uiiiii
                      Kann ich den oben genannten Regler auch im Steller betreiben?
                      Sollte doch möglich sein!? Weil im V-Stabi Gov der Regler auch so eine Art im Steller programmiert wird! Oder?
                      Weiß da jemand Bescheid?
                      Danke und Gruß aus ßsterreich

Ps:
                      Man kann den Regler im: Gov , Gov Store , V Stabi Gov betreiben!
                      Zuletzt geändert von max01; 03.07.2015, 00:00.

Kommentar

Lädt...
                      X