Fragen zum Aufbau eines LOGO 600SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dünner
    Member
    • 10.10.2011
    • 213
    • Olaf

Fragen zum Aufbau eines LOGO 600SX

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Montage eines LOGO 600 SX.
    Dabei stellen sich mir gerade zwei Fragen.

Frage zum Einbau des Heckservos SH-1290MG:
    Von den Maßen passt es durch die ßffnung.
    Zum Einbau muss das Servo aber geschwenkt werden.
    Mit dem Knickschutz kann ich das Servo aber nicht durch die ßffnung schwenken.
    Wie wird das Heckservo SH-1290MG montiert bzw. in die ßffnung eingeführt ohne das die Servoleitung zu beschädigen?

Frage zum Rotorkopf:
    Die Blattlagerwelle lässt sich nur mit großer Gewalt durch die Dämpfer-Gummis pressen (Selbst mit Fett und Silikonöl).
    Ist das normal?

Gruß
    Olaf
  • Lou
    Lou

AW: Fragen zum Aufbau eines LOGO 600SX

Hi.

Also beim Servo kann ich mich erinnern, dass ich auch echt lange probiert habe, eh es rein ging. Hab irgendwo gelesen, dass es leichter sein soll, wenn die chassis- Hälften noch einzeln sind. Ich hab einfach solange gefummelt, bis es drin war. Man muss den Knichschutz schon etwas strapazieren.

Die Rotorkopfdämpfung ist ziemlich hart und fest. Ich würdfe sagen das ist normal. zumindest war es bei mir auch so. Die Gummies auf die Welle zu kriegen ging eigentlich, aber dann die Dämpfung in den Rotorkopf zu bekommen war schon ein kleiner Kampf.

Weiß nich, ob das jetz sooo hilfreich is.
    Lass dich nich entmutigen.

LG

Kommentar

• Axim
      Axim

Hallo,

zu Frage 1: Von Vorteil wäre es gewesen, wenn du das Heckservo vor dem zusammenschrauben der Seitenteile montiert hättest. Geht aber auch so. Musst du halt was drücken. Oder mit dem Dremel was ausfräsen.

Zu Frage 2: Ja, ist normal

Grüße Andre

Kommentar

• Lou
        Lou

Ach und was mir oft weitergeholfen hat waren auch die Aufbauviedeos von MB Heli !
        musste mal deinetube gucken...

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Stecke zuerst das Servo mit dem Knickschutz nach hinten durch die Einbauöffnung.

Der Knickschutz ist jetzt außen zu sehen.
          Jetzt ziehst/drückst Du das Servo nach hinten und den Knickschutz gegen das Chassis.
          Drückst Du dabei das Servo noch etwas mehr nach hinten, passt es vorn mit leichtem Druck rein.

Wichtig ist dabei das die Kanten des Chassis sauber entgratet wurden.
          Gruß
          Siggi

Kommentar

Lädt...
          X