Spektrum DX7s Einstellungen bei Logo 500 SE und AR 7200 BX
Liebe Community, bin gerade beim Zusammenbau meines neuen Logo. Nun muss ich die Fernbedienung programmieren und bin unsicher - welche Taumelscheibe soll ich bei der FB eingeben? Ich verwende den Spektrum AR7200 BX mit eingebautem Microbeast.....Beim Blade 450X war es
Swash Type: 1 Servo Norm
obwohl ja eigentlich 3 Stück um je 120 Grad verbaut sind.
Auch beim Logo sind es drei Servos, welche Einstellung soll ich nehmen, die gleiche? Allerdings sind beim Logo die Rollservors vorne bei der Taumelscheibe angelenkt, beim Blade hinten.
Hallo Vincent, die Anleitung habe/las ich ja - aber da geht das nicht hervor.....das ich 1 Servo Norm nehmen soll. Hast schon recht, zuerst selber nachschauen, aber aus der Anleitung konnte ich die Einstellung nicht rauslesen.
AW: Spektrum DX7s Einstellungen bei Logo 500 SE und AR 7200 BX
Doch es steht schon drinn mußt alles lesen.
Angebene Anleitung von Balu.
Seite 42;
Vorbereiten des Senders für den Flybarless Betrieb:
1......
2......
3. Stellen Sie den Taumelscheibentyp im Sender auf Mechanische Mischer.
(1 Servo 90° Mischer) Aktivieren Sie niemals die Sender eCCPM oder Revo
Mischer Funktion,dieses wird durch den AR7200BX übernommen.....
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Doch es steht schon drinn mußt alles lesen.
Angebene Anleitung von Balu.
Seite 42;
Vorbereiten des Senders für den Flybarless Betrieb:
1......
2......
3. Stellen Sie den Taumelscheibentyp im Sender auf Mechanische Mischer.
(1 Servo 90° Mischer) Aktivieren Sie niemals die Sender eCCPM oder Revo
Mischer Funktion,dieses wird durch den AR7200BX übernommen.....
Gruß Peter
Ja stimmt habe es jetzt auch gefunden.... Müssen die D/R Werte auch auf 100 % gestellt werden?
tja Johannes, jetzt aber. Kriegst eh die Antworten, aber trotzdem: befasse dich genau mit dem Setupprozedere, sonst wird es eine ßberraschung. Da mußt bitte genauer sein, wichtig.
Wie war das... so von wegen alles lesen... nur ein Punkt über dem bzgl. der 1 Servo 90°-Geschichte:
Ja eh....aber Moment: Servowege sind doch in der Fernsteuerung im Servo setup definiert - bei Travel, und da ist schon klar dass es bei 100% stehen muss. Was mir nicht klar war ob es im nächsten Menü, eben bei D/R, auch auf 100% stehen muss. Das geht m. E. nicht klar hervor....
Auch die Aussage: Verbinden Sie das Pitch Servo mit AUX1....was ist das Pitchservo? Ich habe 2 Servos für Roll, eines für Nick, und wenn alle drei angesteuert werden, ist das der Pitch, so habs halt ich verstanden. Pitch Servo ist wohl wenn man eines extra nur für Pitch hat.
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung, Johannes
Habe peinlichst genaues Setup durchgeführt und bin ein zweites Mal durch alle Einstellungen gegangen, dann Tests mit laufendem Motor und 10m Sicherheitsabstand und dann - das erste Schweben. Bin begeistert, das Ding hängt satt und selbstzufrieden in der Luft wie ein 5er BMW auf der Strasse, ruhig, gelassen und scheinbar unzerstörbar! Jetzt nachladen, alle Spiele und Spannungen kontrollieren (das Zahnflankenspiel ist ja ein eigenes Nebenhobby) und dann nochmal 5 min Schweben. Prost!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar