Ist es möglich bzw problematisch für eine bessere Heckperformance bei low rpm das Heckriemenrad vom 690SX zu verbauen?
Der neue LOGO 600 SE!
Einklappen
X
-
AW: Der neue LOGO 600 SE!
Ist es möglich bzw problematisch für eine bessere Heckperformance bei low rpm das Heckriemenrad vom 690SX zu verbauen?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
-
Kommst du mit 115er Heckblättern nicht zurecht?
Ich habe meine Drehzahl noch nicht gemessen, aber mit 115er Heckblättern bin ich eine halbe Stunde in der Luft und die Heckperformance ist für diese Drehzahl perfekt.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich fliege 1200, 1400 und 1600 rpm, bei den ersten zwei Drehzahlen geht das Heck bei Funnels und Speedcircles schon öfter mal weg.
Ich weiß, da muß man sehr gefühlvoll am Pitch sein, aber vielleicht läßt sich das Ganze ja mit dem großen Heckriemenrad etwas erleichtern.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Welche Heckblätter hast du montiert?
Wie gesagt, mit den 115er Heckblättern hält mein Heck perfekt, auch bei Funnels.Zuletzt geändert von truckerbiker; 13.03.2016, 18:41.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Edge 115.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Dann weiß ich auch nicht unbedingt weiter.
Nutzt du den vollen Hecksteuerweg?
Heckservo ev. zu schwach oder ev. zu viel Pitch eingestellt, ich habe ca. 12°.
Ich habe die 115er MAH Heckblätter montiert.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich sag ja, bei solchen Figuren mit niedrigen Drehzahlen ist es wichtig sehr feinfühlig mit dem Pitch umzugehen.
Das versuche ich ja auch, trotzdem wäre etwas mehr Sicherheit durch eine höhere Heckdrehzahl hilfreich.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen... aber vielleicht läßt sich das Ganze ja mit dem großen Heckriemenrad etwas erleichtern.
Bastelst du hinten ein größeres Riemenrad ein dreht der Heckrotor noch langsamer.
Noch kleiner geht nicht weil das was drauf ist schon grenzwertig klein ist.
Wenn dann müsste vorne ein größeres Riemenrad rein, aber dafür ist absolut kein Platz. Daher gibt es die auch nicht in größer.
Die Konstruktion ist halt so wie sie ist und lässt keinerlei Spielraum zu.
Kommentar
-
Richtig, das fiel mir heute morgen auch auf.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenBastelst du hinten ein größeres Riemenrad ein dreht der Heckrotor noch langsamer.
Da hatte ich wohl gestern abend einen Knoten im Hirn.
Zuviel Sonne abbekommen...
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar