Logo 800 xxtreme Fragen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaffeetante
    Kaffeetante

Logo 800 xxtreme Fragen....

Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir den 800er zulegen soll. Kann mir bitte jemand der ihn hat etwas Negatives sagen :-) Was könnte mich noch vom Kauf abhalten?

Gruss, Stefan
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Logo 800 xxtreme Fragen....

Nach uber 120 Fluegen kann ich nichts technisch nachteiliges feststellen. Er fliegt sich mit 1950 heftig agil und
    ist dann auch schon recht brutal vom Sound. Lammfromm mit 1300 und angenhm leise. Ganz wie mans moechte.

Wenn man sich mit Anschaffungskosten und die doch hoeheren Begleitkosten fuer Akku, Ladetechnik etc mal
    abgefunden hat ist der Heli eine Wucht und immer ein Hingucker. Schwer einbomben kann halt richtig teuer werden. .... aber man kauft das Teil ja zum fliegen. Und Kosten sind ja sowieso relativ :-)

Wenn er dir gefaellt, schlag zu......
    Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

800er passen nicht in nen normalen Kofferraum und sind beim Crash sauteuer. Das blockiert eventuell ein bisschen den Kopf.

Kommentar

• Fabe
        Member
        • 27.04.2011
        • 381
        • Fabian
        • Dahn

350 Flüge ( + die paar nicht gezählten ) ohne technische Probleme. Gekauft April 2012.

Getauscht habe ich nur die Dämpfergummis im Kopf und Heckrotor bei 300 Flügen.

Drehzahlen 1400 / 1600 / 1800
        Bzw seit Flug 300:
        Drehzahlen 1600 / 1800 / 1950

Bin begeistert wie am ersten Tag. Ist einfach ne Wucht. Würde allerdings aus folgenden Gründen mir nen 700 xxtreme kaufen. Will meine Berta auch in der Saison 2014 durch nen 700er xxtreme ersetzen oder eventuell durch nen 600sx ergänzen.

Gründe:

- ich fahre immer mit halb ausgebauter Rückbank im Auto wegen hecklänge ( golf IV, 5 türig)
        - Haube ist mittlerweile Schrott, überall abgeblätterter Lack, war aber eine der schlechten ersten Charge.
        -Akku-System nervt mich, wenn ich keinen Tisch dahabe zum daraufstellen.
        Logo Xxtreme 700
        Logo Xxtreme 480
        VBar Control

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Bedenke die "Nicht-Wildflieger-Tauglichkeit" des 800ern...

Mit "Tauglichkeit" ist eher die Versicherung auf Grund des Gewichts (über 5Kg Abfluggewicht) gemeint.

Wenn du auf nem Vereinsplatz fliegst, ists dann egal =)
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• beetlejuice
            Senior Member
            • 18.02.2004
            • 1385
            • Günter
            • Weiz-Graz-Zeltweg

Wenn du genügend Geld und (Transport)Raum übrig hast und keinen extrem agilen hardcore-3D-Heli suchst, sondern einen beeindruckend dicken Brummer (manche sagen "der einzige echte 800er"...) mit grosser fliegerischer Bandbreite wirst du mit dem Teil glücklich. Sonst nicht

Technisch ist er ein Panzer, quasi unkaputtbar und sehr langlebig. Qualität ist auch gut.

Ist halt die Frage, was man möchte. Ein Hingucker ist der Xxtreme 800 sowohl am Boden als auch in der Luft auf jeden Fall; für 3D-Gehacke ist es aber nicht der ideale Heli... mMn!

Günter
            Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
            1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
            Jeti DS24

Kommentar

• gde2011
              gde2011

@fabe:
              Die wenigen Zentimeter des "kleineren" 700 fehlen im Auto
              Haube ist ja mittlerweile generell neu bzw Glücksache.
              Akkusystem nervt an beiden xxtreme.

Ich persönlich würde beim Kauf eines xxtreme (wenn man beide will ist's eh egal ) den 700er nehmen und kräftig in den Motor stecken (zB 4535 mit Spezialwicklung, entweder 12S oder sogar 14S).
              Denke der 700er bietet dann einfach den "kompletteren" Heli. Und wenn man will 753er drauf und ein bißchen 800er Feeling schnuppern

Kommentar

• Stefan16
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 1079
                • Stefan
                • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

@Christian

Hat der 800er eig. nur ein längeres Heckrohr oder gibts da auch noch andere Unterschiede zum 700er(Blatthalte,...)? Der 700er hat ja das neue leichtere Chassis, ist das auch bei den neuen 800er Baukästen dabei?

Kommentar

• Fabe
                  Member
                  • 27.04.2011
                  • 381
                  • Fabian
                  • Dahn

Motor hätt ich eh ein sahnestück in der Hinterhand.

Ich hätte auch den 700er gekauft, der war aber damals noch nicht auf dem markt.

Nein der 800er hat noch die "alten" dicken seitenplatten.

Chassis vom 700/800er ist nicht identisch. Heckrohr kürzer.

Heck ist bis auf die Finne 1:1.

Kopf weis ich nicht. Sollten ja gleich sein, bis auf die Dämpfergummis. Allerdings hat der 700er komplett andere teilenummern für den Kopf als der 800er.
                  Logo Xxtreme 700
                  Logo Xxtreme 480
                  VBar Control

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Chassisänderung gab es nur beim 700er.

Unterschiede gibt es doch einige (Heckrohrlänge, Chassis, Rotorkopf, Rotorwelle) genauso wie gleiche Teile (gesamter Heckrotor, Distanzscheiben der Blatthalter).
                    Der wohl gravierendste Unterschied scheint mir aber das originale Setup von 12S Antrieb zu 14S Antrieb und alles was damit zusammenhängt (Motor, Drehzahlen, Gewicht usw).

Kommentar

Lädt...
                    X